Forum - Belegpflicht bis 35 Euro soll fallen

littlePanda

Ich hoffe, daß die Belegpflicht für kleine Beträge tatsächlich fällt. Das würde nicht nur die Bürokratie etwas zurückfahren, sondern auch der Umwelt gut tun, weil es nicht mehr für jede Kleinigkeit einen Zettelwulst - oft  noch auf Thermopapier - gäbe.

Nehmt Ihr Kassabons für Kleinbeträge mit? Ich nicht, ich lasse die immer im Geschäft.

hobbykoch

Einige Kassabons sind mittlerweile digital. Da habe/hätte ich sie sowieso am Smartphone. Manche nehme ich mit (Gewährleistung, Treuebonus für lokale Einkäufe) und einige lasse ich (wenn ich daran denke) im Geschäft.

Teddypetzi

Ich nehme keine Kassabons mit, egal wo

Limone

Ich nehme die Kassenbons immer mit, ich kontrolliere die Kassenzettel immer. Es kommt leider öfters vor, das der Betrag dann nicht stimmt.

Halbmondchen

Ich habe schon, dort wo es möglich ist, auf digitale Bons umgestellt.Ist leider noch nicht überall möglich, denn dazu braucht es eine App beim jeweiligen Händler.Ich kontrolliere dann die Rechnung in der App.

MaryLou

Ich habe auch schon auf digitale Bons umgestellt wo es möglich ist. Ansonsten kontrolliere ich und werfe den Bon danach wieder weg. Ausdrucken müssen sie leider ohnehin, wo's noch nicht digital geht.

jowi59

Es werden wirklich viel zu viele Kaufbelege umsonst ausgedruckt.

Auf den Parklätzen und um die Standplätze der Einkaufswagerl weht der Wind immer viele durch die Gegend.

Da könnte viel eingespart werden.

sssumsi

Ich bekomme mittlerweile auch einige Kassenbons digital. Die kann man dann auch gleich speichern, wenn man sie vielleicht für einen Garantiefall braucht.

snakeeleven

Ich nehme die Kassenzettel immer mit

Katerchen

Bei kleinen Beträgen verzichte ich auf den Beleg, oft wird man auch gefragt ob man den Bon braucht. Manchmal rentiert es sich aber schon, ich habe mehrmals einen fehlerhaften Eintrag bemerkt, ein Produkt doppelt erfasst oder der Rabatt für einen bestimmten Artikel war nicht berücksichtigt. Beim Bäcker oder beim Fleischhauer brauche ich keinen Beleg.

• 1
  • 2