Einige Kassabons sind mittlerweile digital. Da habe/hätte ich sie sowieso am Smartphone. Manche nehme ich mit (Gewährleistung, Treuebonus für lokale Einkäufe) und einige lasse ich (wenn ich daran denke) im Geschäft.
Forum - Belegpflicht bis 35 Euro soll fallen
Ich nehme keine Kassabons mit, egal wo
Ich nehme die Kassenbons immer mit, ich kontrolliere die Kassenzettel immer. Es kommt leider öfters vor, das der Betrag dann nicht stimmt.
Ich habe schon, dort wo es möglich ist, auf digitale Bons umgestellt.Ist leider noch nicht überall möglich, denn dazu braucht es eine App beim jeweiligen Händler.Ich kontrolliere dann die Rechnung in der App.
Ich habe auch schon auf digitale Bons umgestellt wo es möglich ist. Ansonsten kontrolliere ich und werfe den Bon danach wieder weg. Ausdrucken müssen sie leider ohnehin, wo's noch nicht digital geht.
Es werden wirklich viel zu viele Kaufbelege umsonst ausgedruckt.
Auf den Parklätzen und um die Standplätze der Einkaufswagerl weht der Wind immer viele durch die Gegend.
Da könnte viel eingespart werden.
Ich bekomme mittlerweile auch einige Kassenbons digital. Die kann man dann auch gleich speichern, wenn man sie vielleicht für einen Garantiefall braucht.
Ich nehme die Kassenzettel immer mit
Bei kleinen Beträgen verzichte ich auf den Beleg, oft wird man auch gefragt ob man den Bon braucht. Manchmal rentiert es sich aber schon, ich habe mehrmals einen fehlerhaften Eintrag bemerkt, ein Produkt doppelt erfasst oder der Rabatt für einen bestimmten Artikel war nicht berücksichtigt. Beim Bäcker oder beim Fleischhauer brauche ich keinen Beleg.
- 1
- 2
Ich hoffe, daß die Belegpflicht für kleine Beträge tatsächlich fällt. Das würde nicht nur die Bürokratie etwas zurückfahren, sondern auch der Umwelt gut tun, weil es nicht mehr für jede Kleinigkeit einen Zettelwulst - oft noch auf Thermopapier - gäbe.
Nehmt Ihr Kassabons für Kleinbeträge mit? Ich nicht, ich lasse die immer im Geschäft.