ich hab schon seit Jahren elektrische Kerzen am Baum und bin sehr zufrieden damit ...seit einmal unser Adventkranz Feuer gefangen hat, bin ich mit echten Kerzen auf Tannengrün , welcher Art auch immer, sehr vorsichtig
Forum - Beleuchtung des Baumes
Auf unserem Baum sind kabellose Kerzen. Am Heiligen Abend werden aber zusätzlich ein paar Wachskerzen angezündet.
Ich hab Bienenwachskerzen und diese werden nur am Heiligen Abend entzündet. Ich liebe diesen Duft, er erinnert mich an meine Kindheit - so riecht Weihnachten
Wir haben nur elektrische Kerzen, die mit Batterien betrieben sind. Bei einem Plastikbaum echte Kerzen fände ich auch irgendwie unpassend.
Bei uns gabs nie echte Kerzen, wäre mir mit den Kids zu stressig gewesen, daher Lichterkette, die wir vor zwei Jahren gegen Kerzen mit Batterien ausgetauscht haben. Sind glücklich damit.
Wir haben elektrische Kerzen auf dem Christbaum .
Lichterkette und echte Kerzen - die echten werden jeweils an den Weihnachtsfeiertagen angezündet.
Martha, genauso machen wir es auch. Bis vor einigen Jahren hatten wir noch Kerzen. Das war immer eine gewisse Stress-Situation mit den Kindern.
Wir haben althergebrachte Kerzen, die nur am Heiligen Abend angezündet werden.
- 1
- 2
Bei uns am Christbaum gibt es sowohl Kerzen- als auch elektrische Beleuchtung. Die Kerzen zünden wir nur am Hl. Abend an und an den anderen Tagen wird die elektrische Beleuchtung eingeschaltet.
Welche Beleuchtung gibts bei euch?