Forum - Beleuchtung im Garten

Ullis

Jetzt wird es so schnell dunkel abends und ich überlege, wie ich Licht in meinen Garten bekomme? Solar oder Strom?

Hat jmd.  Erfahrung mit Außenbeleuchtung? Möchte auf jeden Fall etwas langlebigeres haben, Aussensteckdose ist vorhanden.
Danke für eure Antworten.

Lara1

Mit Solar bist du im Winter nicht besonders gut aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 07.10.2020 um 21:50 Uhr

Raggiodisole

also, meine Solarlampen im Garten leuchten und illuminieren den Garten immer noch, zwar nimmer so lang, aber trotzdem ...

ich hab bloß in der Adventzeit und zu Weihnachten ein paar Lichterketten im Garten , die gehen mit Strom und leben schon recht lang ... gekauft hab ich sie in dem skandinavischen Geschäft, das jetzt auch einen Namen mit vier Buchstaben hat*ggg*

2

martha

Wir haben entlang des Weges Solarleuchten aufgestellt und zusätzlich haben wir auch Stromleuchten fix montiert, welche von innen mit einem Lichtschalter zu bedienen sind. Meistens reicht das Licht der Solarleuchten.

sssumsi

Bei uns werden alle wichtigen Wege mit Lampen mit Bewegungsmeldern beleuchtet. Eine dauerhafte Gartenbeleuchtung würde ich wegen der ohnehin schon großen Lichtverschmutzung nicht machen.

DIELiz

ich bin mit von uns sogenannten Solarufo's zufrieden. Die sind seit Jahren ununterbrochen im Garten und leisten ihre Arbeit

rund um das Haus gibt es Sensorlampen und auch die Solar- Stromausführung  arbeitet ohne Unterschied - auch 365/12 im Garten

das Licht-Konzept stammte von   SÖTH aus HAMBURG womit sich ein Kreis wieder schliesst

AllBlacks

wir haben solarbeleuchtung und die funktioniert einwandfrei, auch im winter. zusätzlich haben wir auch bewegungsmelder (also strom).

hexy235

Wir haben die Lampen im Garten mit Bewegungsmelder. Wir brauchen ja auch nur Licht wenn wir etwas zu tun haben oder nach Hause kommen.