Forum - Belgischer Vater vergisst Kleinkind im Auto. TOT

moga67

Der Vater hat am Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit vergessen das Kind im Kindergarten abzugeben.

Immer die gleichen Geschichten!

Warum vergessen Männer ihre Kinder??? Lese kaum von Frauen denen das passiert???

Ich kann es einfach nicht verstehen!

Billie-Blue

Ja, das ist wirklich komisch. Ich möchte nicht alle Männer in einen Topf werfen, dennoch ist es auch in unserem Umfeld so, dass vermeidbare Unfälle von Kleinkindern öfter durch Unachtsamkeit der Väter passieren als unter Aufsicht der Mütter. Mütter sind sicher biologisch bedingt mit mehr Alarmglocken oder Sensoren ausgestattet. Ganz einfach, weil man ab der Schwangerschaft schon Verantwortung trägt usw. Aber es gilt keinesfalls für alle Väter, also bitte nicht missverstehen.

MaryLou

Ich glaube dass es Väter sind die sonst ihren Weg in die Arbeit fahren und das ohne Kind. Nun eine Ausnahme mit Kind abliefern, aber der gewohnte Prozess startet und er fährt wie immer in die Arbeit usw.

Tragischer Vorfall.

jowi59

Dieser Fall ist sicher tragisch.

Aber wenn dieser Vater ausnahmsweise einmal das Kind zum Kindergarten bringen sollte, dann hat er wahrscheinlich seine Gedanken schon bei der Arbeit gehabt.

Trotzdem ist es nicht entschuldbar.

Katerchen

So etwas gibt es leider immer wieder. Ich denke auch es ist so wie es MaryLou formuliert. Der Mann ist mit den Gedanken schon in der normalen Routine und vergisst das Kind. Es ist eine Tragödie und die Familie wird daran wahrscheinlich auseinander brechen.

Teddypetzi

Das ist eigentlich unvorstellbar 

littlePanda

Ich verstehe es auch nicht, warum man Kinder im Auto vergißt. Es ist schrecklich, daß es immer wieder passiert.