Forum - beliebteste vegetarische (vegane) Speisen der Familie?

hannevg

bei uns darf es gerne Gemüsegulasch,Palatschinke (Marillenmarmelade oder mit Apfel), Kaiserschmarren oder Milchreis mit Zwetschken etc sein.Durch meine Nichte gibt es neuerdings auch mehr Speisen mit Hülsenfrüchten oder Getreide,die schmecken sogar unserem Fleischesser recht gut.Wie ist es bei Euch?

michi2212

Palatschinken, Fisch ,alle Variationen com Kürbis und Eiernockerl 

elisaKOCHT

Palatschinken, Kaiserschmarren, Linsen oder Milchreis gehen immer. Hülsenfrüchte geben mir neuerdings Eiweiß. Habe auch die Kichererbsen für mich entdeckt. Das Leben und die Natur halten noch viele Neuerungen in der Nahrungsaufnahme bereit - wenn man (und Frau) sich darauf einlassen kann ich geb mir Mühe den maskulinen Part zu überzeugen

Martina1988

Da gibt es so einige, da wir viel fleischfrei kochen. Am liebsten mögen wir diverse Risotti, Spinatknödel und eine Gemüselasagne. Auch eine Linsensuppe darf nicht fehlen.

Schabernagi

Wir mögen gerne Zuccinistrudel und gebackenen Karfiol

sssumsi

schließe mich martina an: spinatknödel sind wirklich was feines, aber auch rote linsen mit curry und kokosmilch stehen bei mir ganz oben. wenns mal etwas deftiger sein soll dann kommen älpler maccaroni auf den tisch - die liebt die ganze familie.

Tinetrix10

Ich koche auch oft fleischlos. Germknödel, Palatschinken, Linsen mit Knödeln.

snakeeleven

alle Mehlspeisen

Halbmondchen

Kaiserschmarren

Farori

Vegetarisch koche ich selten - mir fehlt dann meist etwas. Lieber nur wenig Fleisch, von Tieren aus artgerechter Haltung.

Aber Chips, Eis und Kuchen mag ich trotzdem ab und zu ;)

Zuletzt bearbeitet von Farori am 01.10.2018 um 14:28 Uhr