Da geb ich Dir recht, daß ganze Schnick/Schnack bei den Zutaten, woher diese auch immer kommen sind entbehrlich. Es geht doch nichts über schmackhafte Hausmannsküche, die muß ja nicht unbedingt deftig sein, aber eben mit braunen Linsen, die vorher eingeweicht werden und dann gibts Linsen mit Geselchten.
Forum - Belugalinsen, rote Linsen, gelbe Linsen etc
Für Linsen mit Speck nehme ich immer die braunen Linsen, entweder selbst eingeweicht oder aus der Dose. Für Linsensuppe gerne die roten Linsen.
Mit Belugalinsen mache ich gerne einen Linsensalat. Da kommen neben den Linsen noch Tomaten, Frühlingszwiebel, Feta und Reis dazu. Die Farbe der Linsen macht dann auch optisch was her.
Ansonsten kochen wir mit den "gewöhnlichen" Tellerlinsen.
Ich muss zugeben, dass ich noch nie mit Linsen gekocht habe, habe aber beim letzten Einkauf rote, trockene Linsen mit genommen. Habe ein Rezept gefunden, indem man aus roten Linsen Wraps macht, dass wollte ich unbedingt probieren.
Ich kaufe gerne die Linsen von der schwäbischen Alb, die werden entweder schwäbisch mit Würstchen und Spätzle oder norddeutsch mit Kassler und Kochwurst zubereitet.
Belugalinsen mach ich gerne in Rahmsauce und dazu dann Kabeljau oder Forelle.
wenn wir Linsensuppe oder Linsen mit Speck machen, dann ist das die typische Kochart aus dem deutschsprachigen Raum.
Belugalinsen, rote, gelbe, karierte Linsen schmecken uns zwar auch. Aber dazu gehören bei uns wieder andere Rezepte.
wir essen Belugalinsen als Risotto oder Salat gerne
rote und gelbe werden meist Suppe, aber mit anderen Gewürzen und Gemüse. Gibt ja auch noch viele andere Linsensorten