BER-Eröffnung

MaryLou
MaryLou

Nach 14 Jahren Bauzeit wird am 31. Oktober der Flughafen  Berlin Brandenburg Willy Brandt  eröffnet. 

Ein denkbar schlechter Zeitpunkt, wenn es denn tatsächlich dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 27.10.2020 um 10:41 Uhr

Goldioma
Goldioma

Viel Flugverkehr ist derzeit sicher nicht angesagt

Martina1988
Martina1988

Das ist ja kaum zu glauben. Viel Flugverkehr wird es ja in nächster Zeit bestimmt nicht geben. Dann können noch die letzten Ausbesserungen vorgenommen werden. 

AllBlacks
AllBlacks

Schau ma mal wie lange der Flughafenbetrieb reibungslos funktioniert, kann mir nicht vorstellen dass das ohne Teilschließungen abgeht. 

hobbykoch
hobbykoch

Das habe ich mir gestern auch gedacht, dass es kaum einen schlechteren Zeitpunkt für die Eröffnung geben könnte. Nach all den Pannen und Skandalen ist das kein guter Start. Die Schlagzeile in der deutschen "Zeit" lautete gestern: "Pleite bevor es losgeht. Der neue Berliner Flughafen öffnet mit einem schier unbezwingbaren Schuldenberg."

miteigenenhaenden
miteigenenhaenden

Die offizielle Eröffnung ist am 31. Oktober. Gestartet und gelandet wird dort schon. Es gibt ja nicht nur Personen-Luftverkehr.