Bereits wieder Masken bei Billa und Merkur

MaryLou
MaryLou

Bei Billa und Merkur müssen Mitarbeiter in der Feinkost seit rund einer Woche bereits wieder Mund-Nasen-Schutz tragen, so ein Sprecher des Mutterkonzerns Rewe.

Kunden auch? Bald wieder möglich.

Besser mit Maske einkaufen als wieder Stillstand der Wirtschaft! Oder was meinst du?

Martina1988
Martina1988

Ich bin auch dafür, dass die Masken wieder getragen werden sollten. Leider klappt es ja mit den Abständen einhalten so gar nicht. Dann wird es uns nichts nützen. 

abirgit
abirgit

Ich bin sowieso der Meinung das die Masken viel zu früh abgeschaffen wurden. Beim Einkaufen für Lebensmittel zB trägt man die Maske ja nicht lange. Ich glaub das übersteht jeder. Maskenpflicht kommt ganz bestimmt nochmal

Pesu07
Pesu07

Die Maskenpflicht sollte nicht nur in den Geschäften sondern generell wieder eingeführt werden. Ich glaube, das erwartete große Steigen der Infektionszahlen kann so abgeschwächt werden.

Billie-Blue
Billie-Blue

Das Virus will sich ausbreiten. Wir wollen das alle nicht. Warum dann lange überlegen, ob man etwas gegen die Ausbreitung macht?

Um das Virus bestmöglich an der Ausbreitung zu hindern, ohne das gesellschaftliche Leben runterzufahren: 1.ABSTAND, 2.MNS, 3. HANDHYGIENE !

Maske ersetzt den Abstand nicht und umgekehrt. Händewaschen und Desinfizieren ist kinderleicht.

Warum macht man so einen Zirkus um diese 3 einfachen Methoden, die das Ansteckungsrisiko vermindern? Einfach durchziehen.

Langsam nervt mich das Theater, nur weil sich einige vehement wehren, diese einfachen Regeln einzuhalten. Wenn es Asiaten können, warum nicht auch wir? Warum schafft die Regierung den MNS ab und muss jetzt herumüberlegen, wann er wieder eingeführt wird? Verstehe das einfach nicht!

martha
martha

In den Lebensmittelmärkten finde ich das Maskentragen auch sehr sinnvoll, jedoch nicht nur für die Mitarbeiter, sondern für alle, die sich im Geschäft aufhalten.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab garnicht aufgehört in Supermärkten bzw. beim Einkauf einen MNS zu tragen

Limone
Limone

Bei uns muss sowieso jeder eine Maske tragen, sollte zumindest, es halten sich aber nicht alle daran, viele tragen sie provokanterweise wieder unter der Nase.

AllBlacks
AllBlacks

nachdem der hausverstand nicht funktioniert, muss der mns wieder mehr aktiviert werden. und nicht alle mitarbeiten der genannten bereiche beim rewe-konzern tragen maske.

Martina1988
Martina1988

Bei uns im Merkur scheint niemand eine Maske zu tragen. Ist das von Bundesland zu Bundesland etwa unterschiedlich?