Forum - Beruhigende Wirkung von Pfefferminztee?

Zwiebel

Eine Freundin von mir trinkt Pfefferminztee "zur Beruhigung" und zB auch gegen Regelschmerzen. Sie ist der Meinung, die Wirkung tatsächlich zu spüren. Ich hingegen kann mir das kaum vorstellen. Das sind doch so homöopathische Dosen, das kann doch gar nicht wirken...

Glaubt ihr an die "beruhigende Wirkung" von irgendwelchen Kräutertees oder denkt ihr auch, dass das eher ein Placeboeffekt ist? 

cassandra

Pfefferminztee ist mein Lieblingstee, allerdings wegen dem Geschmack und weniger wegen einer möglichen Wirkung. Allerdings bin ich meistens ruhig & ausgeglichen, Regelschmerzen gibts auch keine.

Eine beruhigende Wirkung kann ich mir bei Tee vorstellen, schon die Zubereitung beruhigt ja, man wartet auf das fertige Getränk, genießt es dann wohltuend warm...

Goldioma

Wenn ich doch Pfefferminze lieber mögen würde--aber ich mag den Geschmack so gar nicht.

Limone

Ich mag auch keinen Pfefferminztee. Ich glaube schon an die Wirkung von machen Tees. Z.B. gegen Husten oder Erkältung. Man weiss auch das der Brennesseltee entwässert.

Pannonische

Wie heißt es so schön: Es spielt sich im Kopf ab! Glaube gern, dass es Deine Freundin beruhigt

hexy235

Ob der Pfefferminztee beruhigt kann ich nicht sagen, aber er löscht den Durst und schmeckt mir im Sommer besonders gut.

Teddypetzi

Diverse Teesorten haben schon immer eine beruhigende Wirkung gehabt wird auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin angewendet 

Pesu07

Ich glaube schon, dass Tees Wirkungen auf den Körper haben. Wenn wir etwas fiebrig sind, trinken wir immer einen von unserer Apotheke gemischten "Grippetee", der den Körper animiert zu schwitzen - der hilft echt gut.

hobbykoch

Ich glaube auch, dass Kräuter und Tees ihre Wirkung haben. Natürlich darf man sich keine Wunder erhoffen. Ich weiß nur, dass Pfefferminz eine kühlende Wirkung hat und daher bereite ich im Sommer meinen Eistee immer mit Minze zu.

moga67

Ich glaube auch, dass es da eine Wirkung gibt - zwar nicht bei einer Tasse Pfefferminz , aber regelmäßig getrunken sicherlich.
Es gibt aber auch Tees, die schon bei einmaliger Gabe ihre Wirkung zeigen.

• 1
  • 2