Verwende meistens eine beschichtete Pfanne. Hae mir den Testsieger von Gastro sUs zugelegt, bin sehr zufrieden.
Forum - Beschichtete Pfannen
colour67
Ich habe zwei beschichtete Pfannen. Die verwende ich zumindest ein- bis zweimal die Woche. Die Palatschinken gelingen in der speziellen Pfanne besonders gut.
Teddypetzi
Ich verwende nur Antihaftbeschichtete Pfannen mit einer keramischer Antihaftversiegelung, hitzebeständig bis 400° C
Lebensmittel-selbstg
Ich verwende gerne die beschichteten Pfannen, doch meine Wokpfanne ist aus Gußeisen und die Steakpfanne ist auch nicht beschichtet. Irgendwie passt das so für mich.
Katerchen
Die Beschichtung meiner liebsten Pfannen habe ich selbst gemacht.
Es sind geschmiedete Eisenpfannen und durch richtiges Einbraten ist relativ schnell ein Schutz vorhanden. Aber wichtig, nur mit heißen Wasser reinigen, notfalls mit Salz ausreiben und dann leicht ölen. Nie mit Spülmittel reinigen
In beschichteten Pfannen bleibt durch die Antihaftwirkung nichts kleben und so gelingen Palatschinken, Eierspeis & Co besser. Was mich da bedenklich stimmt ist, dass bei Stxxxtung Waxxxtext nur vier Modelle (von 14) mit "gut" abgeschnitten haben.
Verwendet ihr bzw. kocht ihr viel mit beschichteten Pfannen?