Besinnlicher Advent

Monika1
Monika1

Gestaltet ihr an manchen Tagen noch ein bisschen Auszeit für einen besinnlichen Advent z.B. mit Bratapfel essen und Nüsse und Maroni essen und Adventlieder singen oder hören? Oder sind das bei euch vergessene Traditionen?

Goldioma
Goldioma

War bei uns nie üblich, da ich -man könnte sagen leider, im Orient aufgewachsen bin und dort geprägt wurde. Für mich ist halt Winter und da läßt man sich es halt hinter dem warmen Ofen gutgehen und genießt die schöne Zeit.

Tinetrix10
Tinetrix10

Ja machen wir immer an den Adventsonntagen. 

Halbmondchen
Halbmondchen

Nein, machten wir eigentlich nie. Aber ich genieße die besinnliche Zeit trotzdem.

snakeeleven
snakeeleven

Machen wir nicht

schippi
schippi

spontan - wenn ich am Weihnachtsmarkt vorbei komme etc. dann halte ich inne

 

geresa
geresa

Nein, machen wir nicht

Danillo
Danillo

Machen wir nicht

hannevg
hannevg

unter der Woche fehlt die Zeit.Zum Wochenende,meist Sonntags, halt

cassandra
cassandra

Einmal auf den Christkindlmarkt gehen ist schon Pflicht.