Ich mag keine Silikonformen, somit greife ich auf Metall, Keramik oder Emaill zurück. Auch bin ich ein Fan vom klassichen Gugelhupf. Je mehr Ecken und Kanten eine Form hat, desto schwieriger ist sie zu fetten. Dadurch erhöht sich die Gefahr des Pickenbleibens.
Forum - Besondere Guglhupfform kaufen?
Ja kein Silikon, das verformt sich total, ist nicht stabil. Habe verschiedene Gugelhupfformen, aber die klassische ist mir am liebsten.
Silikonformen mag ich gar nicht!
ich bin auch ein Fan von der klassischen gugelhupfform... email ist eine gute Empfehlung
Ich habe einige Silikonformen, auch von namhaften Herstellern. Eigentlich bin ich mit keiner richtig zufrieden. Die größeren Formen verformen sich, gerade mal die Muffins bleiben schön. Ich würde zu herkömmlichen Formen aus Metall greifen.
ich mag keine Silikonwaren beim Backen, ich bevorzuge die bewährte Gugelhupfform aus Stahl antihaftbeschichtet
durch die Enkerl wurde nun schon einiges getestet vbzw. leider auch gekauft. Doch die gute alte Gugelhupfform aus Metall, antihaftbeschichtet ist und bleibt Sieger
Ich finde die klassische Form auch ganz nett und praktisch. Von Silikonformen bin ich nicht so begeistert. Aber ist halt alles persönliche Geschmacksache
Ich habe auch die klassische Gugelhupfform aus Metall und die gefällt mir persönlich auch am besten. Aus Silikon habe ich nur Muffinsformen und die behalten ihre Form (noch).
Silikon ist eigentlich auch nicht so meins, bei manchen Muffinsformen, die ich zu Hause habe , bilde ich mir ein, dass das Backwerk anders schmeckt. Leider hat es halt andere Vorteile als Metall, langlebiger ist aber sicher eine Metallform. Aber da ich hier sehe, dass die eindeutige Mehrheit für die klassische Guglhupfform ist, wird es wohl die werden. Danke!
Meine alte Kaiser Guglhupfform wird rostig und ich würde sie gerne ersetzen. Jetzt muss ich mich nich nur entscheiden ob Silikon oder Metall sondern auch über die Form. Würdet ihr wieder eine normale Guglhupfform kaufen oder zu einer besonders schönen Form greifen? Sieht man nach dem Aufschneiden überhaupt noch viel von diesen Guglhupfformen?