Die Innendecken habe ich bis jetzt noch nie an die Jahreszeiten angepasst. Bis jetzt bin ich mit der Temperaturregelung der Decken im Winter oder Sommer zufrieden. Was ich jedoch schon mache ist die Bettwäsche an die Jahreszeit anpassen. Im Sommer nehme ich einen dünneren Stoffbezug in frischen kühlen Farben. Im Herbst und Winter darf es auch einmal ein kuscheliges Rot sein. Ich liebe aber auch die Rosatöne sehr und daher habe ich auch ganz oft diese Bettwäsche auch das ganze Jahr immer wieder in Verwendung.
Forum - Bettwäsche ist nicht gleich Bettwäsche.
das ist aber logisch mit der Bettwäsche, das man im Sommer wie im Winter andere verwendet, Im Sommer wird man doch keine Flanellbettwäsche verwenden, die es noch heisser macht. Wir verwenden auch keine Bettwäsche aus Mikrofaser.
Na ist doch klar. im Sommer verwenden wir Leintücher zum zudecken, i m Frühjahr und Herbst kommen dann Baumwollüberzüge und im Winter Flanell
Das ist selbstverständlich das man nicht das ganze Jahr die gleiche Bettwäsche verwendet. Im Sommer mag ich Baumwolle und im Winter Flanell.
Ich verwende auch im Winter keine Flanellbettwäsche, für mich kommt nur glatte Baumwolle oder Leinen in Frage. Alles andere mag ich nicht.
Ich mag auch am liebsten Bettwäsche aus glatter Baumwolle. Flanell ist zwar kuschlig, ist mir aber meist sogar im Winter zu warm. Mikrofaser verwenden wir auch nicht.
Im Winter verwende ich gerne kuschelige Flannelbettwäsche . Im Sommer ganz normale aus Baumwolle. Mikrofaser mag ich überhaupt nicht.
Ich habe ein Bettdecke, welche ich mit einer zweiten leichten Decke zusammenknipsen kann. Das ist für mich total praktisch. Wir verwenden prinzipiell keine Microfaser oder gar Seide-Bettwäsche. Mein Partner hingegegen hat es auch gerne im Winter kühler, obwohl wir im Schlafzimmer fast nicht oder nur ganz wenig heizen. Flanellbettwäsche haben wir keine, aber dafür eine dickere Bettwäsche als im Sommer. So lange es geht, schlafen wir bei offenem Fenster.
Ich liebe meine Flanellbettwäsche im Winter, da ist es gleich viel kuscheliger.
- 1
- 2
Nicht nur die Decken werden bei uns gewechselt.Auch die Bettwäsche. Im Sommer muss unsere Bettwäsche luftig und kühl sein,dagegen lieben wir es im Winter kuschelig und warm.
Mit der Bettwäsche halten wir es wie mit der Sommer- und Winterkleidung: Wir tauschen nicht nur die Bettdecken ,sondern auch die Bettwäsche je nach Saison aus.