da stellt sich die frage, warum man den in plastik verpackten reis im plastik erhitzen möchte. das geht auch ganz einfach in einem topf, und ja, das ist im dampfgarer möglich.
Forum - Beutelreis im Dampfgarer
Ich will nicht nur zubereiten, sondern auch experimentieren und lernen.
Habs inzwischen anders probiert: Den rohen Reis aus dem Beutel genommen und mit der passenden Menge Wasser in die Schale im Dampfgarer. Das hat sehr gut funktioniert, der Reis ist richtig lecker. ABER: 30 Minuten Garzeit. Nächstes Mal wieder 12 Minuten in kochendem Wasser im Topf.
LG
Andrea
Reis koche ich in der Regel nach der Quell-Methode. Eine Tasse Reis auf zwei Tassen Wasser, Salz dazu, aufkochen. Dann kommt es auf den Topf an, ist es einer mit dickem Boden, der die Hitze gut speichert, kann man einfach die Herdplatte ausschalten und den Reis bei geschlossenem Deckel ausquellen lassen. Ist es ein billigerer Topf, den Herd auf die kleinste Stufe schalten
Hallo,
ja, die Quellmethode habe ich im Dampfgarer auch benutzt. Dauert zwar lange, aber es gibt kein Anbrennen. Und mein Dampfgarer schaltet nach den Garen automatisch auf warmhalten.
LG
Andrea
Ich kaufe kaufe keinen Beutelreis, denn es ist nicht notwendig. Reis ist ganz einfach zu kochen, ein Teil Reis und zwei Teile Wasser.
Hallo,
um meine Frage zu beantworten: Ja, es klappt, Beutelreis aus dem Beutel zu nehmen und mit der passenden Menge Wasser im Dampfgarer zuzubereiten. Der Reis wird auch sehr gut. So können wir unsere Vorräte aufbrauchen. Dann wird natürlich loser Reis gekauft.
LG
Andrea
Andrea93 vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich koche eher selten Reis und wenn dann nehme ich den losen Reis und nicht den in Plastik verpackten.
Thanks for creating this post it's amazing and helpful for www.yourtexasbenefits.bid me.
Zuletzt bearbeitet von batmanhoop am 14.07.2023 um 05:58 Uhr
Hallo ihr Lieben,
kann man auch Beutelreis im Dampfgarer zubereiten? Einfach den Beutel in eine geschlossene Schale mit Wasser legen?
LG
Andrea