ich bezahle aus Prinzip fast immer mit Bargeld, ganz nach dem Motto " Nur Bares ist Wahres". Ich hebe immer eine grössere Summe vom Konto ab und bezahle damit BAR.
Forum - bezahlen mit Karte oder bar
Wir bezahlen bar.
Ich bezahle Bar, ausser wenn der EInkauf mehr aus macht, ab ca. 100 €. Beim Bargeld habe ich mehr Kontrolle. Wenn man mit Karte bezahlt, verliert man leichter den Überblick.
Untschiedlich, obwohl ich schon ein Muster erkennen kann. Unter 10 € zahle ich glaube ich fast immer bar. Wenn ich größere Einkäufe zwischen 50 - 100 € mache, zahle ich meistens mit Karte.
Was ich auch sagen muss: Wenn ich mit Karte zahle, dann eigentlich immer mit PIN-Eingabe, nie ohne.
mir geht es wie Limone, ich zahl auch lieber bar und hab so mehr Überblick , als wenn ich mit Karte bezahle ... vor allem nervt es mich bei kleinen Beträge ... hab aber im letzten Jahr viel mehr mit Karte bezahlt als früher
Ich bezahle selten mit Karte sondern lieber mit Bargeld in den Supermärkten. Beim Tankautomat bezahle ich mit Karte.
So wie Goldioma bezahle ich fast alles mit Karte und Bargeld brauch ich nur beim Bauern. Den Überblick über meine Finanzen habe ich immer im Blick und spar mir auch viel mehr.
Ich mache es auch so wie die meisten hier. So bis 50/ 100 Euro bezahle ich bar, ansonst mit der Karte. Ich finde es auch übersichtlicher und es wird einem mehr bewusst was mit dem Geld passiert!
Ich gebe zu, dass ich inzwischen viel mit der Karte bezahle. Ich passe aber auf, dass ich nicht mehr einkaufe sondern kontrolliere mich stark.
- 1
- 2
Wie bezahlt Ihr beim Einkaufen. Mit Karte oder bar? Ich ziehe die Karte vor. Habe wohl immer Bargeld bei mir, bezahle aber seit 1 Jahr nur mehr mit Karte. Geht viel schneller und ich sehe auf meinem Konto was mit meinem Geld passiert.