Bienenstich

xblue
xblue

Bienenstich-Kuchen ist eine Mehlspeis Tradition bei uns. Regulär mit Mandeln. welche Nuß wird bei euch verbacken?

martha
martha

Gelegentlich nehme ich Mandeln. Sonst mache ich die meisten Nusskuchen und sonstige Nuss Gerichte mit Walnüsse. Wir haben Nussbàume.

DIELiz
DIELiz

Bienenstich - Kuchen ist nicht so meines

wenn, dann mit Mandeln (auch aus dem Garten)

Teddypetzi
Teddypetzi

ich hab sie nur in meinen Konditorzeiten und nur mit Mandeln gemacht, mir ist das Zeug zu klebrig-süß

alpenkoch
alpenkoch

mir ist das Zeugs auch viel zu klebrig - süß  das sage ich aber keinem Deutschen

spicy-orange
spicy-orange

Bis jetzt war Bienenstich auch so garnicht meins. Allerdings habe ich ihn jetzt mal bei Bekannten gegessen, weil die einen ganzen Schwung aus einer Konditorei geholt haben, der war einfach köstlich. Selbst habe ich mich noch nicht rüber getraut. Dieser Bienenstich war glaub ich mit Mandeln.