Forum - Bier brauen

 
DIELiz

mein GG wird heuer versuchen ein süsses, dunkles Malzbier zu brauen.

wir nennen das Kinderbier. Wegen dem fehlenden Alkoholgehalt

hast du schon Bier gebraut? welche Sorte schmeckt dir so gut, dass du brauen würdest?

In Belgien gibt es sehr viele Biersorten. Wäre ein Himbeerbier ein Kost-Objekt für dich?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 02.04.2021 um 00:04 Uhr

sssumsi

Wir sind nicht die großen Biertrinker und deshalb werden wir auch nicht selbst brauen. Aber wir haben in der Umgebung ein paar kleinere Brauereien bei denen wir die verschiedenen Varianten kaufen. 

Ja in Belgien gibt's wirklich viele Biersorten, ich bin aber kein Fan von den Fruchtbieren, ich mag's lieber klassisch. 

Katerchen

Wie soll das gehen, ein Bier ohne Alkohol selbst zu brauen? Durch das Vergären und Kochen der Maische wird der enthaltene Zucker immer in Alkohol umgewandelt. 

moga67

Bei uns bietet eine Brauerei das "Bier brauen selbstgemacht" an. Mein Schwager hat es dann im Freudeskreis gemacht, war scheinbar sehr lustig . Nach einiger Zeit konnte dann das Bier abgeholt werden.

Lara1

Getrunken habe ich selbstgebrautes Bier schon. Es war ganz gut - mit herkömmlichen Bier eher nicht vergleichbar.

Für uns würde es sich nicht auszahlen, aber wenn es Spaß macht finde ich es toll.

alpenkoch

wir trinken wenig - fast kein Bier. Aber mitmachen würde ich schon. neues erleben