Forum - Bier in Pulverform?!

Katerchen

Es ist das erste seiner Art: Eine Klosterbrauerei hat Bier in Pulverform entwickelt. Das soll einige Vorteile haben - dennoch sind sich die Hersteller der möglichen Reaktionen der deutschen Bierliebhaber bewusst.

Die Anwendung ist simpel. Das beigefarbene Pulver soll der Bier-Connaisseur einfach in kohlesäurehaltigem Wasser auflösen. Das Ergebnis: "Sieht aus wie Bier! Schmeckt wie Bier! Ist Bier! Mit echter Schaumkrone!", beschreibt die Klosterbrauerei Neuzelle ihr neu entwickeltes Bierpulver in einer Mitteilung.(nordbayern.de)

Naja, die Brauerei ist im Norden von Deutschland, die wissen eh nicht wie ein Bier schmeckt. Das wird kaum einen Durchbruch bei uns erleben. Bierpulver vielleicht in Tablettenform gepresst und wenn kein Wasser vorhanden ist kann man es lutschen?

Würdet ihr so was trinken?

Bierbube

ja warum nicht ist sicher Alkoholfrei ;)

Paradeis

Ich trinke gelegentlich gerne ein frisch gezapftes Krügerl und zu Hause eher selten aber dann aus einer Flasche. Wir würden diese Neuheit schon probieren. 

MaryLou

Auf alle Fälle kann ich mir nicht vorstellen wie es schmeckt, also werde ich es bei Gelegenheit mal ausprobieren wenn es am Markt ist. Sofern ich in die Gegend komme. 

jowi59

Dieses Bierpulver ist sicher viel umweltfreundlicher als das übliche Bier in Flaschen.

Jetzt muss jede Menge Glas und Flüssigkeit transportiert werden.

Mit dem Pulver hat auf einem LKW weitaus mehr Platz.

Heidehexchen

Katerchen, diese Aussage von dir : "Naja, die Brauerei ist im Norden von Deutschland, die wissen eh nicht wie ein Bier schmeckt." stimmt einfach nicht. Es gibt hier durchaus sehr gute Brauereien, mit sehr gutem Bier = Flens, Becks oder Jever, nicht zu vergessen einige sehr gute kleine Brauereien.

Der Brauer der diesen Schwa...sinn erfunden hat ist übrigens ein Brauer aus Bayern

Als ich vor ca. 20 Jahren das erste Mal in Norwegen war, hab ich in den dortigen Läden schon Whisky in Pulverform gesehen. Hab aus Jux mal welche mitgenommen und wir haben es dann ausbrobiert, so einen Fusel hab ich nie wieder erlebt

Katerchen

Heidehexchen, ich komme aus Franken und da gibt es fast in jeder zweiten Ortschaft sehr gute kleine Brauereien. In Mittelfranken und Oberfranken ist Bier ein Kult. Wir haben hier die höchste Brauereidichte in Bezug zur Bevölkerung. 😀

Vermutlich wurde der Brauer aus Bayern wegen Bierpanscherei des Landes verwiesen und das ist seine Rache. 🤣🤣🤣

Na gut, ich werde es mal vorsichtig probieren, sobald das im Handel ist.

Teddypetzi

Wenn der Geschmack dann auch noch passt, dann wäre nichts dagegen auszusetzen

Spiegeltrinker

Das ist ja wie veganes Schnitzel essen und autofahren mit automatik Getriebe und Verkehr mit Präservativ ! Bier in Pulver Form kommt mir sicher nicht in mein Bi**asackerl . Da kann ich gleich verzichten . Veganer Blödsinn . Das ist meine Meinung ! Auf den Tisch gehört ein ordentliches Stück Fleisch . 

Zuletzt bearbeitet von Spiegeltrinker am 27.02.2023 um 13:34 Uhr

Heidehexchen

Katerchen, ich bin ja hier oben auch nur eine "reingeschmeckte" komm ja auch aus den südlicheren Gefilden 😀. Wenn ich meine Freunde in Närnberch oder Färrd besuchte, haben wir öfter Brauhaustouren gemacht und wenn ich an ein Schäufela mit Biersosse oder blaue Zipferl denke 😋 😋 😋

Und das mit dem Brauer ist einleuchtend 🤣 🤣 🤣

• 1
  • 2