Ich hab sowieso nur Kisten mit Flaschen zu Hause 
Forum - Bierkonsum sinkt: Alkoholfreie Sorten boomen
Diese Schlussfolgerung
"Das ist eine gute Nachricht, denn das ein paar Millionen Bierdosen, die weniger in der Umwelt entsorgt wurden."
verstehe ich nicht wirklich, litte Panda. Wenn ich mir die Menschenschlangen vor den Rückgabeautomaten ansehe, denke ich schon, daß die Dosen natürlich dort landen.
Lara1: Wenn Du mich vollständig zitiert hättest, hättest Du es vielleicht verstanden. (auch wenn das Wörtchen sind fehlt)
Auch das Pfand auf Bierdosen stellt die Brauereien vor eine große Herausforderung. Seit der Einführung im vergangenen Jahr wurden rund 100 Millionen Bierdosen weniger produziert.
Das ist eine gute Nachricht, denn das sind - (fehlendes Wort ergänzt) ein paar Millionen Bierdosen, die weniger in der Umwelt entsorgt wurden.
Bierdosen, die nicht produziert wurden, konnten auch nicht in der Umwelt entsorgt werden. Einfach deswegen, weil man nichts entsorgen kann, das nicht vorhanden ist.
nochmal, was ich nicht verstehe:
- Diese Schlussfolgerung
- "Das ist eine gute Nachricht, denn das ein paar Millionen Bierdosen, die weniger in der Umwelt entsorgt wurden."
Die Dosen werden nicht in der Umwelt entsorgt, sondern wiederverwertet.
Macht für mich einen Unterschied.
Lara1 jetzt ist mir Dein Verständnisproblem klar geworden. In Deiner Selberdenkerwelt werden offenbar 100 % der produzierten Dosen auch wiederverwertet. Tja, dagegen komme ich mit der Realität - in der die Quote seit Einführung des Pfandes zwar gestiegen ist, aber keine 100 % erreicht - nicht an.
Die Österreicherinnen und Österreicher greifen immer seltener zum Bier. Wenn, dann wird immer häufiger die alkoholfreie Alternative getrunken. Ein Mitgrund ist eine merkbare Änderung im generellen Konsumverhalten der Menschen.
Auch das Pfand auf Bierdosen stellt die Brauereien vor eine große Herausforderung. Seit der Einführung im vergangenen Jahr wurden rund 100 Millionen Bierdosen weniger produziert.
Das ist eine gute Nachricht, denn das ein paar Millionen Bierdosen, die weniger in der Umwelt entsorgt wurden.
steiermark.orf.at/stories/3343209/