Und warum wird weniger Bier gebraut?
Weil weniger Bier getrunken wird.
Wenn man mit dem Auto fährt soll man doch nüchtern fahren und die heutigen Jungen trinken auch vermehrt kein Bier.
Und warum wird weniger Bier gebraut?
Weil weniger Bier getrunken wird.
Wenn man mit dem Auto fährt soll man doch nüchtern fahren und die heutigen Jungen trinken auch vermehrt kein Bier.
Ich trinke auch weniger Bier als früher
Ein Minus von 0,7 ist gleich eine Krise? Das ist doch eher eine statistische Ungenauigkeit oder eine Rundungsdifferenz ;-)
Ich trinke auch weniger Bier als früher,
das hat aber mehr als "man wird im Alter vernünftiger zu tun" 
Wenn wir bei privaten Grillereien sind, beobachte ich schon, dass im Vergleich zu früher wesentlich weniger Bier getrunken wird, fast nur mehr alkoholfreie Getränke werden getrunken.
Mir fällt aber auf bei uns wird dafür mehr gespritzter Wein getrunken, da er wesentlich leichter ist als Bier.
Bei dieser Hitze die in unseren Breiten war soll man auch kein Bier trinken, da trinkt man dann mehr Limonaden oder Wasser.
@Silviatempelmayr, man kann auch Bier gespritzt trinken, das ist dann auch leichter und nennt sich Saurer Radler 
Es wird sicher einiges nehr alkoholfreies Bier getrunken.
Aber noch mehr alkoholfreie Alternativen, wie Wasser, Limo, aber auch öfter Wein statt Bier.
Der Bier-Markt steckt in der Krise: Weltweit wird weniger Bier gebraut. Die globale Produktion ging vergangenes Jahr nach einer Analyse des weltgrößten Hopfenhändlers um 0,7 Prozent auf 189,6 Milliarden Liter zurück. Der Wert beinhaltet auch alkoholfreies Bier, das in einigen Teilen der Welt zuletzt an Bedeutung gewonnen hat.