ich glaube an "BIO", ganz einfach deswegen, da ich in einer Firma tätig bin , welche hochwertige BIO Rohstoffe von streng kontrollierten BIO zertifizierten Molkereien bezieht und zu diversen BIO Trockenmilchprodukten für die Babynahrungsmittelindustrie sowie namhafte Schokoladenhersteller bezieht und für mich die BIO Zertifizierung über sämtliche jährlich Audits die dafür in unserer Qualitätssicherungsabteilung durchgeführt werden von der 1. Kontrolle bis zur letzten nachvollziehbar ist - hier kannst du einiges über BIO Austria erfahren:
http://www.bio-austria.at/
"Glaubt" ihr an Bio? Ich persönlich kaufe Obst und Gemüse nicht in Bio-Qualität, einfach, weil ich nicht daran glaube. Auch bei tierischen Produkten interessiert mich kein Bio-Siegel, ich will gute Haltungsbedingungen für die Tiere, daher greife ich zu Freilandhaltung, wo immer es irgendwie möglich ist (Eier, Weiderind - wobei die ja auch leider viel zu viel im Stall versauern dürfen, etc). Problematisch sind da für mich natürlich alle verarbeiteten Produkte (fertiger Kuchen hat bestenfalls Bodenhaltungseier als Zutat, etc). Wie haltet Ihr das?