Forum - Bio-Produkte - vertraut ihr dieser Bezeichnung?

Farori

"Glaubt" ihr an Bio? Ich persönlich kaufe Obst und Gemüse nicht in Bio-Qualität, einfach, weil ich nicht daran glaube. Auch bei tierischen Produkten interessiert mich kein Bio-Siegel, ich will gute Haltungsbedingungen für die Tiere, daher greife ich zu Freilandhaltung, wo immer es irgendwie möglich ist (Eier, Weiderind - wobei die ja auch leider viel zu viel im Stall versauern dürfen, etc). Problematisch sind da für mich natürlich alle verarbeiteten Produkte (fertiger Kuchen hat bestenfalls Bodenhaltungseier als Zutat, etc). Wie haltet Ihr das?

Shitake26

ich glaube an "BIO", ganz einfach deswegen, da ich in einer Firma tätig bin , welche hochwertige BIO Rohstoffe von streng kontrollierten BIO zertifizierten Molkereien bezieht und  zu diversen BIO Trockenmilchprodukten für die Babynahrungsmittelindustrie sowie namhafte Schokoladenhersteller bezieht und für mich die BIO Zertifizierung über sämtliche jährlich Audits die dafür in unserer Qualitätssicherungsabteilung durchgeführt werden von der 1. Kontrolle bis zur letzten nachvollziehbar ist - hier kannst du einiges über BIO Austria erfahren:

http://www.bio-austria.at/

LKoch

Also ich kaufe schon Bio-Produkte. 

ew-ald

Nein,mache ich nicht 

hexy235

So 100% glaube ich nicht daran, es gibt doch überall schwarze Schafe

Shitake26

falls nur mehr an schwarze Schafe geglaubt wird, dann gehen leider die weißen daran zugrunde.....

hobbykoch

Ich kaufe auch Bio-Produkte. Aber am liebsten (wenn möglich) kaufe ich direkt beim Bauern/Hersteller und meide (wenn möglich) industriell verarbeitete Produkte. Das ist mir auch wichtiger als ein Bio-Siegel.

Teddypetzi

ich kaufe nicht nur Bio , aber wenn dann vertraue ich schon dem Bio-Siegel.

Monika1

Glaube eigentlich an Bio, da in Österreich sehr streng kontrolliert wird. Kaufe grundsätzlich lieber Bio - bei Fleisch kann man das sogar sehen, Bio-Fleisch wird beim Abbraten nicht soviel kleiner, normales Fleisch schon.

snakeeleven

ich glaube  nicht daran