Bio-Produktrückrufe

Limone
Limone

Sind Bio-Produkte in den Produktrückrufen besser? Sollte man sich mehr auf die Bio-Produkte verlassen?. Ich kaufe schon sehr viele Bio-Produkte.

MaryLou
MaryLou

Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Ich kaufe zwar auch gerne Bioprodukte, bin aber nicht überzeugt ob es bei der Verpackung nicht auch zu Verunreinigungen kommen kann. 

AllBlacks
AllBlacks

es erschüttert mich wie viele Produktrückrufe es in letzter Zeit gab, vielleicht sind auch nur die Kontrollen besser geworden und wir aßen in vergangenen Jahren mehr problematische Rückstände in den Produkten.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

warum soll BIO sicherer oder besser sein?  Sind da keine Menschen die Fehler machen könnten, oder keine Menschen denen Profit über alles geht beteiligt?

cassandra
cassandra

Da würde ich elisaKOCHT zupflichten, die Fehleranfälligkeit sollte wohl bei Bioprodukten annähernd ähnlich sein wie bei herkömmlicher Ware. Der Fehlerteufel schläft nie.

moga67
moga67

Auch ich glaube, das nicht der "Urzustand" der Lebensmittel die Ursache für die vielen Ruckruf sind, sondern eben die Weiterverarbeitung und somit der Mensch! Da sind dann eben Bio Produkte auch nicht gefeit und die Kontrollen sind natürlich auch viel genauer geworden!

schippi
schippi

Ich bin von BIO nicht wirklich überzeugt. Wenn ich den Bauern kenne und ihm direkt etwas abkaufe ok. Aber im Supermarkt, weiß ich nicht was ich glauben soll

 

martha
martha

Kaufe gelegentlich BIO Produkte. Auch bei diesen hat es schon mal Produktrückrufe gegeben. Ich denke, es ist kein Lebensmittel oder anderes Produkt davon nicht betroffen.

Martina1988
Martina1988

Ich wüsste nicht, warum Bio-Produkte davon mehr oder weniger betroffen sein sollten. Ich kaufe generell kein Bio, weil ich dem Ganzen absolut nicht traue. Bio sind bei mir nur alle Produkte, die ich selbst im Garten habe.

Dosch
Dosch

Ich bin auch der Meinung, dass nicht das Produkt selbst für die Rückrufe verantwortlich ist, sondern erst durch Verarbeitung, Verpackung, usw die Gesundheitsgefährdung entsteht.