Forum - Biokistl

Pesu07

Mittlerweile erhalten viele Haushalte regelmäßig ein Biokistl, gefüllt mit Gemüse, Obst, Brot, Fleisch ...) nach Hause geliefert, da vlt. der Bauernmarkt/Bioladen ungünstig offen hat, kein Bauernmarkt, Bioladen in der Nähe ist ....

Nehmt ihr dieses Service in Anspruch, seid ihr damit zufrieden?

Raggiodisole

meine Nachbarin bekommt so ein Kistal regelmäßig, ich selber hab sowas noch garnicht ausprobiert.... bin mobil und hab es - GSD- nicht so weit zum Einkaufen... und im Sommer hab ich selber etliches an Gemüse im Garten bzw. bekomme von anderen geschenkt/ getauscht...Brot back ich selber oder bekomm's von der Schwägerin und Fleisch jagt mein Großer

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 11.01.2021 um 10:54 Uhr

Pannonische

Bekomme schon jahrelang ein Biokistl. Zuerst aus dem Raume Neusiedl am See, doch da waren so viele Dinge drin, die ich nicht mag. Fenchel, Süßkartoffel.... Mittlerweile bin ich Ernteteilerin einer biologischen Landwirtschaft bei uns im Ort. Da sind super Gemüse, Eier, Brot, Obst im Kistl. Wir haben auch Gemeinschaftstage, wo wir z.B. Kartoffel ausnehmen. 

-michi-

Nein sowas bekommen wir nicht zugestellt. Da muss man sich beim kochen auch sehr danach richten was gerade in de Kiste drin ist oder 

Teddypetzi

Wir fahren direkt zum Hof unseres Bauern aber auch bei uns kann man es sich zusammenstellen lassen

martha

Nein, wir bekommen bzw. lassen uns kein BIO Kistl liefern. Ich glaube, das gibt es bei uns in der Gemeinde bzw. Umgebung gar nicht. Es gibt jedoch einige BIO Bauern mit Abhof-Verkauf.