Bei uns sind die eingekochten Birnen zwar nicht knackig jedoch schon bissfest. Ich gebe die Birnen in REX Gläser und dazu eine Zimtstange, etwas Zitronensaft und einige ganze Nelken.
Forum - Birnen einkochen ?
Birnen sind eingemacht, wie martha schrieb, bissfest.
Meine Mama hat sie auch immer in den REX Gläsern eingemacht. Ich selber habe es aber auch noch nie probiert.
Die Birnen müssen aber auch noch sehr knackig sein, wenn man sie einkocht, sonst werden sie zu weich

Es kommt nur darauf an, wie lange man die Birnen im heißen Sud kocht. Den Grad der Bissfestigkeit kann man somit selbst bestimmen. Wir mögen sie auch eher nicht zu weich.
I also don't like to eat pears that are too soft. To boil pears not to soften but still retain their crispiness, you should adjust the cooking time and cook on low heat and add a little salt to make the pears more crispy. hope you succeed. 8 ball pool
Zuletzt bearbeitet von ambitiousoryx am 07.06.2023 um 03:36 Uhr
Dankeschön das sind auch für mich sehr hilfreiche Antworten, wie ist das dann eigentlich wenn die Birnen schon sehr reif sind.
Kann man eigentlich Birnen so einkochen dass sie "Knackig" bleiben ? Ich habe es mir den "Gute Lous" Birne versucht , sie sind allerdings sehr weich geworden .
Habt ihr einen Tip ?