Forum - Biskuit

Martina1988

Ich möchte gerne Bananenschnitten machen. Dazu werde ich einen Biskuitboden machen. 

Legt ihr dazu die Form bzw. das Backblech mit Backpapier aus oder fettet ihr die Form ein? Bin gerade ein wenig ratlos.

Danke! 

Pesu07

Bei Bananenschnitten befette ich die Form. Allerdings mache ich bei Bananenschnitten immer einen Ölkuchenboden, der gibt besser aus. (4 Eier - Schnee mit etwas Kristallzucker, 200 gr. Kristallzucker, 1/8 l Öl, 1/8 l Wasser, 200 gr. Mehl, ca. 1 P. BP).
Gutes Gelingen

hexy235

Ich würde die Form mit Backpapier auslegen, das Papier brauchst du vor der weiteren Verarbeitung nur mehr abziehen.

miteigenenhaenden

Ich fette die Form nicht ein und lege auch kein Backpapier rein. Nach dem Backen gehe ich mit einem langen Messer unter den Kuchenboden durch und fertig.

Backpapier ist eh zu viel Müll.

sssumsi

Ich bevorzuge bei solchen Schnitten auch eine Ölmasse und verwende dafür auf jedenfall Backpapier. Auch bei einem Biskuit verwende ich immer Backpapier.

Martina1988

Danke für eure Antworten. Ich habe es dieses Mal mit einfetten probiert. Morgen werde ich dann wissen, ob es funktioniert hat! ;-)

martha

Ich denke, dass es mit einfetten gelungen ist. Ich habe gute Formen,  welche ich einfetten. Bei backen von Biskuit am Backblech nehme ich Papier. 

Limone

Ich verwende ein Backpapier, da läßt sich dann der fertige Kuchen mit den Bananen und der Creme sehr gut aus der Form heben.