Vielleicht wurde der Biskuitteig zu lange gebacken. Ich backe ihn hellgelb, dann kommt er sofort auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch, wird vorsichtig und locker eingerollt und nach dem auskühlen wird er vorsichtig aufgerollt und gefüllt.
Forum - Biskuitrolle zerbricht immer
ich stürze mein biskuit immer auf ein feuchtes geschirrtuch und rolle es damit ein, hab ich in der schule so gelernt :)
das mit dem feuchten geschirrtuch haben wir auch schon versucht und es klappt wunderbar,Danke für diesen Tipp.
ich glaube das Biskuit wurde zu lange gebacken, gebe auch gerne etwas Öl zum Teig, da wird er geschmeidiger
Vielen Dank für die tollen Tipps! Jetzt weiß ich woran es liegen könnte!
Ich gebe immer eine Eßlöffel Öl zum Teig um das Brechen zu vermeiden!
Das mit dem Öl muss ich probieren
Ich stürze das Biskuit auf ein feuchtes Geschirrtuch und rolle es ein bis es kalt ist. Danach aufrollen befüllen und wieder zurollen. Funktioniert bei mir immer :)
Am Rand ist es normal das er etwas einreisst, ansonsten habe ich nie Probleme beim einrollen im Geschirrtuch
- 1
- 2
Ich bräuchte Eure Hilfe: Habe schon öfter eine Biskuitrolle zubereitet und jedes Mal zerbricht der Teig beim Rollen. Was mache ich da falsch? Habe auch schon verschiedene Rezepte ausprobiert. Aber immer daselbe...