Forum - bitter vs sauer

Erbse

Irgendwie gibt es den Geschmack "bitter" kaum noch. vielleicht noch bei Rucola und Krautigem. Aber ansonsten tu ich mir selbst schwer es einzuordnen.

Eine Zitrone würde ich zb sauer nennen. aber eine Grapefruit bitter. oder doch sauer? oder gemischt?   

Wie geht's euch mit dem Geschmack bitter? wie mit sauer? mögt ihr das? in welcher Form? (vielleicht Shweppes... das ist bitter... oder?)

-michi-

also bitter mag ich gar nicht. und sauer auch nur in geringen mengen

aber die aussage dass es den geschmack kaum noch gibt versteh ich jetzt nicht..

sssumsi

beim essen mag ichs nicht so gerne bitter, obwohl das ja gesund wäre. bei den getränken greif ich eher zu den herben, süß mag ichs da gar nicht.

Tinetrix10

Ich mag den bitteren Geschmack vom Rucola und der Grapefruit. 

Marille

Bitter mag ich nicht besonders gerne, aber saure Lebensmittel wie Zitrone mag ich schon sehr gerne.

Dosch

Für bitter bin ich auch nicht so wirklich, sauer ist mir da schon lieber.

spicy-orange

bitter ist überhaupt nicht meines, ich mag weder grapefruit noch aperol oder campari, bitter lemon ist auch garnicht mein fall

martha

Zu bitter habe ich folgende Defination von google: Besonders reich an Bitterstoffen sind die Gemüsesorten der Kreuzblütler. Darunter Brokkoli, Rosenkohl, Kohl, Chinakohl, Pak Choi, Grünkohl, Radieschen, Rettich, Gartenkresse und Rucola. Seinen bitteren Geschmack erhält das Kreuzblütler-Gemüse durch biochemische Verbindungen, genannt Glucosinolate (Senföle).

jowi59

Mit einem leicht bitteren Geschmack kann ich leben, aber so bitter wie Grapefruit muss ich nicht haben.

Und mit Salz wird bei uns recht gespart, schmeckt man mehr vom Inhalt.

sssumsi

Ich finde sehr interessant, dass die Kohlarten zur Geschmacksrichtung bitter zählen. Bitter sind für mich eher Chicoree und Radicchio. Bei Grapefruits greife ich zu den pinken, die gelben sind mir auch zu bitter.

• 1
  • 2