Forum - Bitterer Kaffee

schurli

Wenn Kaffeebohnen mal zu dunkel geröstet wurden,schmeckt der Kaffee dann sehr bitter.Ich gebe eine prise Salz und etwas echtes Kakaopulver in den geriebenen Kaffee der Filtermaschine dazu.Dann schmeckt der Kaffee einfach köstlich.

wiener-schnecke

Uch ... Filtermaschine ;) Einen Kaffee aus einer Filtermaschine habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr getrunken, weiß gar nicht mehr wie sowas schmeckt. Wir haben zu Hause einen Vollautomaten und in der Firma eine Kapselmaschine und so einen rießigen Automaten wo man Geld einwerfen muss, aber der schmeckt nicht wirklich gut.

Tinetrix10

Ich mag auch keinen Filterkaffee. Kaufe immer einen hochwertigen Kaffee. Der schmeckt sehr selten bitter.

Anna-111

Ich hab auch schon vor Ewigkeiten das letzte mal Filterkaffee getrunken, da trinke ich lieber keinen Kaffee. Aus der Kaffeeskademie kennen allerdings ich ein paar Gründe für bitteren Kaffee: 

entwerde ist es eine sehr dunkle Röstung, dann würde ich die Kaffeemarke wechseln, oder der Kaffee wurde mir zu heißem Wasser aufgebrüht, dann zu alter Kaffee (gemahlener Kaffee sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden), mangelnde Hygiene der Kaffeemaschine könnte auch ein Grund sein und was man auf keinem Fall machen sollte: Kaffee auf der Wärmeplatte oder Thermoskannne stehen lassen, sollte maximal nach einer halben Stunde getrunken werden.

tootsy3000

Meine Mama gibt auch immer eine Löffel Kakao in den Filterkaffee. Das macht ihn bekömmlicher und schmeckt richtig gut.

Goldioma

Filtercafe - Erinnerung an vergangene Zeit. Habe einen Kaffeevollautomaten, aber keine Kapselmaschine. Kapseln sind wohl vielleicht für einen 1-Personenhaushalt ohne Besuche geeignet, ansonsten lehne ich diese ab, da zuviel Müll erzeugt wird.

Bitter ist der Kaffee sicher bei schlechter Wasserqualität oder schlechter Kaffeesorte

Andreawowa

Ich mag meinen Kaffee gerne mit arabischem Kaffeehewürz. Ab und zu mag ich auch gerne den Kaffee mit einem Löffel Ovomaltine. 

Marille

Ich trinke nur Filterkaffee und das sehr gerne, freue mich über den Tipp!

hexy235

habe eine Espressomaschine, werde es aber auch einmal mit etwas Kakao probieren

Teddypetzi

Ich verwende eine Espressomaschiene, hab mit den Bohnen noch kein Problem gehabt

• 1
  • 2