Blätter von Roten Rüben

martha
martha

Meine roten Rüben haben heuer besonders große schöne Blätter. Da sie ähnlich den Mangoldblättern sind, ist nun meine Frage ob man die Roten-Rüben-Blätter auch so wie Mangoldblätter in der Küche verwenden kann?

 

Kuechengeist
Kuechengeist

Ja, aber pass auf, die älteren Blätter haben viel Oxalsäure. Am besten schmecken die jungen, zarten.

isa1991
isa1991

Meine Mutter verwendt immer die jungen Blätter

Leony
Leony

Habe ich noch nie verwendet

hlore
hlore

Ja generell von allen Gemüsesorten nur die  jungen Blätter verwenden

 

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Bitte berichte von deinen Versuchen, meine Mutter hat nämlich sehr viele Rote Rüben angebaut

earlybird
earlybird

ich verwende sie nicht

DIELiz
DIELiz

nur dieses ausprobiert: jung und zart in  Smooties oder als Garnitur