Blattläuse auf Erdäpfelblätter

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich habe heute entdeckt, das unsere Erdäpfelblätter weisse Läuse haben, mir wurde gesagt Feuchtigkeit erhöhen dagegen helfen kann, hat das schon jemand versucht  hilf das auch 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.08.2020 um 11:13 Uhr

Beatus
Beatus

Ich zieh mir Einweghandschuhe an und streife sie ab oder eben mit einem scharfen Wasserstrahl abbrausen. Oder Milch mit Wasser mischen 1:2 in eine Sprühflasche und die Pflanzenteile damit besprühen, die Milchsäure wird von den Blattläusen nicht vertragen und sie sterben, allerdings für die Pflanzen ist es ein optimaler Dünger. Das funktioniert alles, nur die Feuchtigkeit erhöhen ist nicht ideal, da gerade durch viel Regen ein erhöhter Blattlausbefall zu befürchten ist.

Teddypetzi
Teddypetzi

Danke dir für deinen Ratschlag Beatus , ich werde sie am Abend noch mit den Milchgemisch einsprühen

Lara1
Lara1

Da würde ich unbedingt einen Fachmann fragen, Teddypetzi. Diese  Läuse können einen Virus übertragen. Lieber auf Nummer Sicher gehen und fragen.