Forum - Blaues Wunder

Billie-Blue

Woher kommt das Jeansblau?

Der Kettfaden des Denims wird mit dem Pflanzenstoff Indigo eingefärbt.

Dark Blue: Das Denimgarn wird mit der Farbe durchtränkt.

Stonebleached: Extrem helle, durch Bleichmittel stark ausgewaschene Färbung.

Stonewashed: Unregelmäßig ausgewaschene Farbe durch Waschlauge und Bimsstein. 

Dunkle Jeansstoffe sind viel härter, helle Stoffe sind weicher.

Welche Färbung ist dir am liebsten?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.02.2023 um 23:38 Uhr

Pesu07

Hellblaue und graue Jeans gefallen mir nicht so. Am schönsten finde ich ein schönes dunkles Blau und auch ein schönes dunkles Schwarz gefällt mir.

hobbykoch

Ich mag die dunklen Jeansstoffe auch lieber, egal ob blau oder schwarz. Die "ausgewaschenen" Jeans sind meist nicht so mein Stil. 

Raggiodisole

So richtig ausgewaschene Jeans hab ich nicht mehr, jetzt bevorzuge ich dunkelblau und schwarz, ich hab aber auch eine graue und eine weiße, die ich sehr gern trage.

Eigentlich kommt es bei mir eher drauf an, wie bequem Jeans sind (und wenn sie rot ist, ist das auch ok*ggg*)

Katerchen

Mittel- bis dunkelblau. Da sieht man Flecken nicht gleich so deutlich.

Familienkochbuch

gar keine jeans.

hosenanzug oder kostüm ist nicht nur edler, sondern auch viel weicher und bequemer. für die freizeit stoffhosen oder röcke, aber bestimmt keine steifen jeans.

wer hat behauptet, dass jeans bequem sein können? erfunden wurden sie für hozfäller, die extrem haltbare stoffe brauchten. arbeitshosen halt.

Maarja

Familienkochbuch: man merkt, dass Du schon länger keine trägst. Mittlerweile sind die überhaupt nicht mehr steif, sondern weich und meistens dehnbar 

moga67

3/4 des Jahres sind Jeans für mich Alltagskleidung, nur im Sommer ist mal Pause.

Ich mag sie am liebsten in dunkelblau, schwarz oder grau.
In jungen Jahren war rot mal mega modern und ich war so glücklich damit. Der Trend mit knalligen Farben dürfte wieder kommen, gestern im Prospekt eine Jeans in grasgrün entdeckt.