Forum - Bleaching der Zähne

Shitake26

...soll sie strahlend weiß machen. Was haltet ihr davon bzw. gibt es jemanden mit Erfahrung damit ?

FuxiFuxi

Ich wollte mal eines beim Zahnarzt machen. Da haben sie mir abgeraten, meine Zähne sind weiß genug. Die anderen sagen das auch, bei einem selbst ist man wahrscheinlich zu kritisch. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich Kokosöl ziehe (morgens gleich nachdem Aufstehen 1 EL Kokosöl in den Mund und hin und her ziehen, Empfehlung wäre 20 Minuten, ich mache 5-10). Das soll auch für weißere Zähne sorgen.

Bleaching selbst ist lt. meiner Recherche sehr chemisch und zerstört den Zahnschmelz. Weiße Zähne sind nicht immer gesunde Zähne.

sssumsi

muss ehrlich sagen mir gefällt es gar nicht, wenn dies zähne so weiß sind das sie herausstechen. wenn man seine zähne immer ordentlich putzt und regelmäßig zum zahnarzt geht soll man sie so lassen wie sie sind. seit ich mir ein paar vorderzähne überkronen ließ, weiss ich wieviel verschiedene weiß es bei den zähnen gibt.

martha

Hab diesbezüglich schon mit meinem Zahnarzt gesprochen und der hat dies auf jeden Fall verneint. Putze meine Zähne und gehe jährlich zur Mundhygiene.

Teddypetzi

würde ich nicht machen

Dosch

Auch finde ich blendend weiße Zähne sehr unnatürlich und wenn nicht sehr starke Verfärbungen durch Tee oder Tabak vorliegen würde ich das wirklich nicht machen. 

isa1991

Ist für die Zähne nicht gut, mache ich nicht.

presheva21

Ein Zahnarzt hat mir das kostenlos versprochen, habe ich irgendwie keine Lust es zu machen

Erbse

Würde ich nicht machen

Farori

Mittlerweile kann ich aus Erfahrung sprechen:

Es ist echt nervig unangenehm (pro Durchgang 15 Minuten dasitzen mit einer Lampe im Mund *G*). Aber es wirkt erstaunlich, natürlich nicht ewig, das ist klar. Um das Ergebnis möglichst lange zu halten, sollte man 12 -72 Stunden auf alles, was Spaß macht verzichten (Kaffe, Rotwein, Schokolade, Rotkraut, Rauchen). Ich hätte es normalerweise wohl nicht gemacht, allerdings bekomme ich Kronen im Frontzahnbereich dank eines blöden Stolperns, da wollte ich dann doch ein möglichst helles Material, daher wurden die anderen durch Bleaching vorbehandelt. Direkt danach erschienen sie mir sehr hell, mittlerweile finde ich es aber einfach passend. Nachher wirklich gut mit fluorhaltiger Zahnpaste putzen, um den Zahnschmelz wieder aufzubauen... Für mich persönlich war es die richtige Entscheidung, ich habe aber auch sehr helle Haut und möchte eventuell auch im kosmetischen Bereich ein zweites Standbein aufbauen.

• 1
  • 2