Forum - Bleib-aus-der-Sonne-Tag

Teddypetzi

Der Bleib-aus-der-Sonne-Tag findet jährlich am 03.Juli statt.

Der Bleib-aus-der-Sonne-Tag soll uns daran erinnern, sich vor der Sonne zu schützen indem man aus der Sonne geht und sich im Schatten aufhält.
Zwar liebt fast jeder einen sonnigen Tag, aber im mitten im Sommer kann man schnell dehydrieren oder sich einen Sonnenbrand holen.

Bei Bleib-aus-der-Sonne-Tag geht es darum, auf sich selbst zu achten und sich im Schatten zu erholen.
Falls man unterwegs ist, sollte man darauf achten genug Wasser dabei zu haben und ab und an ein schattiges Plätzchen aufzusuchen. 

Wobei der Mensch bis 25 Minuten, je nach Jahreszeit und Hauttyp von der Sonne auch braucht 

hobbykoch

Bei großer Hitze bleibt man sowieso gern im Schatten. Und auch, wenn man schon einmal eine Hautkrebsdiagnose bekommen hat, bleibt man gern aus der Sonne.

MaryLou

Ich kenne noch den Spruch:

"Geh mir aus der Sonne"

Der gilt in dem Fall heute nicht mehr!

Alles was Schatten wirft ist gut, wenn es nicht nervt.

Billie-Blue

Mary Lou, den Spruch kenne ich auch noch aus Zeiten, wo man sich in der prallen Sonne gebräunt hat.

Wenn man im Garten zu tun hat, bekommt man automatisch genug Sonne ab. Extra in die Sonne legen möchte ich mich bei dieser Hitze nicht.

Katerchen

Der Spruch "Geh mir aus der Sonne" kenne ich von früher. Der wurde gesagt nicht um mehr Sonne zu bekommen sondern um lästige Leute zu vertreibem. 😈

Heute ist nichts mit Sonne, es ist gut bewölkt.

Ullis

Gestern war es mir nicht möglich, aus der Sonne zu gehen. Sie brannte ununterbrochen vom wolkenlosen Himmel 😅 heute ist es wesentlich kühler geworden und es gibt viele Wolken. 

Teddypetzi

Mein Spruch ist eher "Lass die Sonne in dein Herz" @Wind 

Katerchen

Teddypetzi, immerhin hat dieser Song Platz zwei beim Eurovision Song Contest 1987 erreicht 😁

Auch nicht zu vergessen: Here comes the sun von den Beatles und Island in the sun von Belafonte sowie House of the Rising Sun von The Animals

jowi59

Das stundenlange braten in der Sonne mag ich überhaut nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, den ganzen Tag am Strand in der Sone zu liegen.

Teddypetzi

Ja genau Katerchen, danke für die Erinnerung 

wenn ich gerade aus dem Wasser komme, lass ich mich schon von der Sonne etwas trocknen 

• 1
  • 2