Forum - bleibst du weiterhin im home office?

Gelöschter User

bleibst du nach dem 1. mai weiterhin im home office, oder gehst du wieder "persönlich" zur arbeit?

ich werde noch den halben mai ganz zu hause sein, den rest des monats teilweise arbeiten gehen, und ab juni sollte ich wieder im normalbetrieb sein.

jetzt weiß ich aber wenigstens, dass home office nicht unbedingt erstrebenswert ist - im gegenteil, da man ständig die neuen medien nutzen muss, ist es eher stressiger als persönlich am arbeitsplatz zu erscheinen.

Martina1988

Ich gehe ab Montag wieder arbeiten und bin sehr glücklich darüber. Bei uns kommt ein Teil der Belegschaft ab Montag zurück, der Rest dann nach und nach.

hobbykoch

Ich wurde schon vor Corona gefragt, ob ich im Homeoffice arbeiten möchte. Ich habe das damals abgelehnt und bin jetzt bestätigt worden. Ich für mich trenne das Berufsleben sehr gern vom Arbeitsleben und mag mein kleines und feines Büro und den persönlichen Kontakt zu den Kollegen. Dadurch, dass ich auch einen sehr kurzen Arbeitsweg habe, fällt auch dieser Vorteil vom Homeoffice für mich weg.

Trotzdem bleibe auch ich noch bis Mitte Mai zu Hause und das ist auch okay.

colour67

Ich hatte zuletzt nur mehr teilweise Homeoffice und war 3 Tage die Woche in der Firma. Ab Montag bin ich jeden Tag in der Firma. Leider steht mir für Homeoffice nur ein Laptop zur Verfügung und in der Firma habe ich sogar 2 Monitore, weil ich viel mit Listen arbeite. Meine Arbeit ist mit vielen Belegen verbunden und das ist im Homeoffice auf die Dauer gesehen nicht so ideal. Aber es war ja nur vorübergehend. Nun steht aber in zwei Wochen mein Urlaub an, worauf ich mich schon freue. Dann ist eh schon wieder Anfang Juni, dann werden wir hoffentlich mehr wissen, was die Beschränkungen anbelangt. 

spicy-orange

Ich habe bis jetzt im Home Office gearbeitet, aber alle Mitarbeiter von unserem Büro starten mit nächsten Montag wieder in den gewohnten Büro-Alltag. Freue mich auch schon sehr auf meine Kollegen.

herbert06

Bei uns gibt es leider kein Home Office , also ändert sich auch nichts für mich   .                                                                                                                                                                                                                                                                      

Teddypetzi

ich kann zur Zeit nur daheim im Studio arbeiten, da Veranstaltungen zur Zeit noch nicht gestattet sind

DIELiz

ich arbeite schon seit Jahren mal im Home office (besonders dann, wenn eine Geschäftsreise bevorsteht), mal im HQ

Kaffeeplauscherl mit unserem Hausmeister und der Rezeptionistin fehlen nicht nur mir

AllBlacks

ab montag ist es uns freigestellt ob wir ins büro kommen, ab anfang juni müssen wir dann alle hin (also auch ich). es sind richtlinien erstellt worden für alle die ins büro kommen (wie wann wer mundschutzmasken tragen muss, plexiglasabtrennungen zwischen den schreibtischen, in den meetingräumen muss jeder zweite platz frei bleiben, etc.)

Dosch

Ich bin ab nächsten Montag wieder regelmäßig im Büro, aber ich war auch diese Woche schon zwei Tage dort. 

• 1
  • 2