Blick nach oben: ISS über Österreich

DIELiz
DIELiz

ISS über Österreich

In ca. 400 km Höhe und mit ca 28.000 km in der Stunde  ist die ISS - die internationale Raumstation - unterwegs. Derzeit fliegt die ISS täglich über Österreich.

mehr Info? http://www.heavens-above.com

MaryLou
MaryLou

Danke für die Info, wir werden mal einen Blick nach oben riskieren

Klause
Klause

danke für die Info.

hlore
hlore

Kann man die mit freiem Auge sehen ?

 

DIELiz
DIELiz

hlore am 08.12.2017 um 01:07 Uhr Kann man die mit freiem Auge sehen ?

ja, kann man. Ein "Fernglas" wäre sogar störend - weil die ISS so schnell ist. In ca. 90 Minuten umrundet die ISS die Erde. Für mich ist das schon sensationell

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für die Info DIELiz.

hlore
hlore

Danke DIELiz, leider war es starkt bewölt, aber jetzt weiß ich, daß ich mich nicht täusche, wenn ein Stern sich bewegt !!!

 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

nur 400km?

DIELiz
DIELiz

ja, in ca. 400km Höhe. Ich möchte mich nicht auf Meter und cm festlegen lassen.