Forum - Blitzschutz

 
snakeeleven

Jetzt kommt es vermehrt zu starken Gewittern mit Blitzschlägen. Durch Blitzschlag werden deine Elektrogeräte gefährdet.
Hast du einen Blitzableiter, Überspannungsschutz in der Hauszuleitung und Feinschutz an den Geräten ? O der steckst du sie einfach aus, wenn sich ein Gewitter nähert ?

Maarja

Puh - ein vernachlässigtes Thema. Ich habe eine Steckdosenleiste die vor Überspannung schützen soll. Einiges Steck ich auch aus. Ansonsten vertraue ich darauf dass ich neben der Kirche wohne 🙄

Teddypetzi

Ein Blitzableiter-Überspannungsschutz ist bei uns natürlich vorhanden, wir sind ja nicht lebensmüde die Geräte bleiben alle am Strom

MaryLou

Natürlich haben wir alles was notwendig ist um vor Blitzeinschlag geschützt zu sein. Wir nehmen keine Geräte vom Stromnetz da wir natürlich auch eine Versicherung haben. Außer wir fahren einige Tage weg, dann schon.

xblue

Ich habe Steckdosenleisten die vor Überspannung schützen.                                                                                                  

Versicherungs-Ersatz provoziere ich nicht, obwohl ich eine Hausratversicherung habe

alpenkoch

unser Haus ist nagelneu und Blitzschutz ist komplett da.  Wir bekommen bald nen Gartenhaus dazu, da hat der Elektriker auch schon geplant

moga67

Ich nehme, trotz Versicherung, die Stecker sämtlicher E Geräte aus den Dosen. Wir haben eine Hochspannungsleitung in der Nähe, da fahren die Blitze oft ein, das einem das Herz stehen bleibt!

DIELiz

selbstverständlich

nehmen wir, trotz Versicherungen, alle möglichen Schutz - Optionen wahr