Forum - Blühende Kakteen

 
Paradeis

Uns gefallen Kakteen und haben auch vieke verschiedene. Noch dazu sind sie pflegeleicht und anspruchslos. Im Winter stellen wir sie in die Garage und einige in den Wintergarten. Seit 2 Wochen sind sie im Garten. Derzeit blühen drei verschiedene Arten in leuchtend rot.

Magst du Kakteen bzw. gibt es bei euch welche? 

Lara1

Kakteen finde ich wunderschön. Ein Nachbar hat welche, die gelb blühen - richtig hübsch.

Selber habe ich lediglich Weihnachts- und Osterkaktusse. Sie blühen orange, weiß,rosa und rot.

Sonst ich bin auf Orchideen fixiert.

Pesu07

Wir haben ein sehr sonniges Plätzchen, wo es nur die Kakteen "aushalten". Diese blühen auch sehr viel und sehr schön.

michi2212

Ich mag auch gerne Kakteen.  Es schaut wunderschön aus, wenn  sie blühen.                            

snakeeleven

ich habe einige sehr alte Kakteen. Der Grösste ist schon wieder 2,5 Meter hoch , ich musste ihn bereits vor 10 Jahren kürzen, damals war er knapp 3 meter hoch .

Limone

Meine Oma hatte immer so viele Kaktus mit Blüten, jeder hat sie darum beneidet. Schade, aber leider blühen diese nur für einen Tag.