Bei uns im Ortszentrum blühen gerade die ersten Blüten auf. Das ist immer ein Zeichen, dass die Blüten ein bisschen außerhalb noch ein wenig brauchen.
Forum - blüht dein holunder schon?
Die ersten Blüten gibt es schon, aber die sind auch noch sehr hoch oben. Obwohl wir unsere Hollerbüsche immer wieder mal radikal zurück schneiden.
Bei uns sind die Hollerbüsche schon in voller Blüte. Wir haben sie schon gegessen, obwohl wir selbst keinen Hollerbusch haben
Es gibt schon ein paar vereinzelte Blüten aber auch noch viele kleine grüne Knospen. Ich schau auch schon immer
Bei uns stehen die Hollerstauden seit Tagen in voller Blüte. Ist sicher bald wieder vorbei. Möchte auch noch etwas damit machen.
Bei uns blühen die Holunderstauden reichlich und wir haben bereits Saft gemacht. Holunderblüten gebacken mögen wir nicht.
Auch bei uns stehen die Sträucher seit einigen Tagen in voller Blüte
Der Hollunder von meinem Nachbarn blüht auch gerade, wir dürfen uns immer etwas abschneiden, ich mache meistens Erdbeer Holländer Marmelade daraus .
es ist wieder mal zeit, holunderblütensirup zu machen. leider komme ich an die besten blüten nicht heran, weil sie zu hoch oben sind, aber in ein paar tagen werden auch die tiefer wachsenden blüten aufgeblüht sein. wie schaut das in anderen gärten aus?