Das kommt auf die zu beschenkende Person und die Jahreszeit an. In der warmen Jahreszeit nehme wir gerne eine bunten Strauß aus dem eigenen Garten. Es kann aber auch mal eine Zimmerpflanze, eine Kübelpflanze oder auch eine Pflanze für den Garten sein.
Forum - Blumen
Grundsätzlich einmal KEINE Schnittblumen - die sind bald tot. Blühpflanzen: gerne z.B. Flamingoblume oder Einblatt, beide sind äußerst pflegeleicht und auch für Nicht-grüne-Daumen geeignet. Grünpflanzen: da gibt´s ja eine riesige Auswahl an pflegeleichten Pflanzen, z.B. Grünlilie und Efeutute für eine Ampel, Drachenbaum und und und ... Schließlich soll die/der Beschenkte lange Freude daran haben
So wie es sssumsi schreibt, es kommt auf die Person an. Manchmal kann es auch ein Kaktus sein.
Ganz unterschiedlich. Grundsätzlich bin ich eher auch dafür, keine Schnittblumen zu kaufen bzw. zu verschenken. Aber mir fällt z.B. spontan eine Person ein, die viel lieber einen Blumenstrauß geschenkt bekommt als eine Blühpflanze. Und die Blumen sollen ja auch Freude bereiten.
Wenn ich Rosen nach Hause bringe, dann werden es Schnittblumen sein 🤗
Ich bevorzuge eher Topfpflanzen in einem schönen Übertopf
Ich schenke grundsätzlich lebende Pflanzen, da ich es so schade finde, daß die Schnittblumen so schnell verderben. Aber ob das jetzt ein Apfelbäumchen, ein Blümelein oder ein Kaktus ist, hängt von der Person ab, die es zu beschenken gilt
Zuletzt bearbeitet von naturally am 08.05.2025 um 12:39 Uhr
Wenn ihr Blumen schenkt dann eher einen Blumen Strauß oder eine blühende oder eine Günpflanze im Topf?