Blumenhändler mit einer kreativen Idee

AllBlacks
AllBlacks

es gibt in einigen Orten Blumenhändler, die ihre Blumen vor die Geschäftstüre stellen und die Kunden geben je nach eigenem Ermessen Geld in eine dafür vorgesehene Box oder schieben ihre Scheine unter der Türe durch. Finde ich eine gute Idee und die Bluemnhändler müssen ihre Ware nicht entsorgen. Wie legal das ganze ist, weiß ich nicht.

herbert06
herbert06

Auf alle Fälle um einiges besser , als all die Blumen in den Müll zu werfen .                                                                                                                                                                                                                         

martha
martha

Habe davon noch nichts gehört jedoch das finde ich als eine gute Idee. Kann mir schon vorstellen dass dies legal ist.

MaryLou
MaryLou

Besser als die Blumen irgendwann entsorgen zu müssen. So hat jeder noch etwas davon. Hier geht es um die gute Idee und nicht um legal oder so.

Dosch
Dosch

Darüber habe ich ich kürzlich einen Bericht in Salzburg heute gesehen. Es dürfte also erlaubt sein, zumal das Geschäft geschlossen ist und es auch keinen Kontakt zwischen Verkäufern und Kunden gibt. 

michi2212
michi2212

Warum nicht? Ich finde diese Idee nicht schlecht  .                                 

Teddypetzi
Teddypetzi

ich habe Freunde in Zürich, die machen das genauso das Geschäft bleibt geschlossen und die Kunden bedienen sich selber

hobbykoch
hobbykoch

Ich finde die Idee auch sehr schön. So werden wenigstens ein paar Pflanzen vor dem Recycling gerettet. (Ein Gärtner hat heute im TV gesagt, dass ihm der Begriff "Recycling" weniger weh tut als "wegschmeißen".)

Anna-111
Anna-111

Bei uns kenne ich auch zwei Gärtnereien die das so machen, finde ich eine sehr gute Idee. 
ich kenne auch ein Blumengeschäft in Tirol, die machen das schon jahrelang so, allerdings mit Topfpflanzen und das funktioniert.

-michi-
-michi-

Ist doch eine gute Idee. Wegwerfen wäre echt schade! Bei uns setzen die Gärten auf Lieferung, scheint zumindest auch halbwegs zu funktionieren