Gießen tun wir nicht jeden Tag, aber kontrollieren.
Forum - Blumenkästen gießen
Wir gießen unsere Blumenkisten und Blumentöpfe jeden Tag und zwar spät am Abend, also gegen 9 Uhr. Auch das Gemüse im Garten wird täglich gegossen, wenn es nicht regnet.
Bei den Blumen- und Gemüsekästen muss ich derzeit auch jeden Tag gießen, sonst würde alles austrocknen bzw. vertrocknen. Meist mache ich das abends.
Damit die Pflanzen nicht so stark austrocknen und permanet gegossen werden müssen, verwenden wir Hanfschäben.
Ich habe dazu einen Beitrag eingestellt.
Derzeit wird die Erde so schnell steinhart und trocken, wenn man nicht ständig gießt. Die Blumenkisterl gieße ich derzeit morgens und abends, den Garten gießt mein Mann, der da eher sparsam mit dem Wasser ist, aber jetzt gießt er auch mehr, weil es gar nicht anders geht.
Wir gießen auch beinahe jeden Tag - speziell die Balkonkisterl haben das nötig. Alles andere wird kontrolliert und nur bei Bedarf jeden Tag gegossen.
Bei den momentanen Temperaturen kommt mir vor, ich muss fast jeden Tag meine Pflanzen gießen und die Erde ist in kürzester Zeit wieder staubtrocken. Vor allem bei den Blumenkästen ist es extrem.
Wie oft gießt ihr eure Blumenkästen?