Blumenzwiebel pflanzen

Martina1988
Martina1988

Ich würde gerne Blumenzwiebel pflanzen. Laut Packung soll dies im März sein. Nun ist es momentan ja immer sehr sonnig und warm, anschließend kommt wieder der Winter. Würdet ihr es bald riskieren oder lieber noch länger warten? (Bei uns hat es letztes Jahr noch im Mai geschneit )

Beatus
Beatus

Wenn die Erde frostfrei ist, gibts kein Problem diese jetzt zu pflanzen, auch wenn es im Mai schneien würde. So groß die Zwiebel ist, wird diese 2-fach tief gesetzt, hoffe ich konnte helfen.

herbert06
herbert06

 Ich würde sie jetzt schon auspflanzen, ich glaube nicht, dass jetzt noch ein Winter mit extremen Minustemperaturen kommt. Außerdem kommen ja die Zwiebeln tief in die Erde .                                                                                                 

moga67
moga67

Würde mir jetzt auch nichts mehr denken. Wenn es laut Packung im März sein sollte und jetzt Ende Februar ist!

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab Hyatinthen, Märzenbecher und Tulpen schon vorigr Woche ausgepflanzt ... treiben auch schon aus ....soooo kalt wirds nimmer.... hoff ich halt*ggg*

Martina1988
Martina1988

Danke für eure Rückmeldungen. Da es gestern bei uns sehr gestürmt hat, habe ich das Pflanzen verschoben. Wenn das Wetter am Wochenende wieder gut sein soll, werde ich aber damit starten  

schippi
schippi

Ich würde sie auch schon pflanzen, der richtige kommt glaub ich nicht mehr und der Regen ist nur gut - brauchst Du nichts machen -  also raus in den Garten

 

-michi-
-michi-

Würde es auch „riskieren“ richtig kalt ist es ja auch in der Nacht nicht mehr, also glaube auch dass der Frost vorbei ist 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

war denn im Mai noch Dauer-Bodenfrost? wenn nein, dann spiel Maulwurf

snakeeleven
snakeeleven

Es ist überhaupt kein Risiko dabei , jetzt schon die Blumenzwiebeln zu Pflanzen. Ich pflanze sie immer ende Februar ,falls es frostfrei ist und das Wetter passt.