Forum - Blumenzwiebeln pflanzen

Paradeis

Jetzt ist eine gute Zeit zum Pflanzen der Blumenzwiebeln, welche im Frühjahr blühen wie Krokus, Narzissen, Tulpen usw.. Am besten dreimal so tief wie die Zwiebeln hoch sind in die Erde eingraben. Erde mit etwas Kompost mischen. Gleichzeitig auch Dünger wie Hornspäne oder Schafwollpellets beim Setzen mit eingraben.

Welche Zwiebeln für die Frühjahrsblüte setzt ihr heuer?

Maarja

Danke für die Erinnerung! Das Pflanzen von Blumenzwiebeln vergesse ich gerne. Zum Glück kommen die meisten immer wieder 

moga67

Ich hab mich auch bereits eingedeckt, werde sie nächste Woche in die Erde geben. Mit den Tulpen möchte ich noch bis Oktober warten.

michi2212

Ich werde  heuer noch ein paar  tulpenzwiebel einpflanzen.                                            

snakeeleven

ich grabe sie cirka doppelt so tief ein wie sie hoch sind. Zu tief solltest du die Zwiebeln nicht einpflanzen, sie schieben sich sowieso immer tiefer.

MaryLou

Ich pflanze keine Blumenzwiebeln mehr. Die wurden großteils von den Mäusen aufgefressen. Da spare ich mir das Geld, die Arbeit und den Ärger. Die Viecher sollen sich ihre Nahrung beim lieben Nachbar holen und mich in Frieden lassen.

DIELiz

wir machen es so wie snakeeleven