schmeckt mir knusprig auch besser. Naturdarm entfernen, in Scheiben schneiden, mehlieren und in heißem Fett braten. Ist die Blunzn vom Durchmesser zu groß und dadurch innen weicher = halbieren und braten (halbe Scheiben?) Die Füllung quillt heraus wenn die Wurst zu straff gefüllt, oder zu heftig angebraten wird = Haut platzt auf
Forum - Blunzn (Blutwurst) knusprig braten
blutwurst ist eines der wenigen dinge, die ich nicht kosten möchte, und sei sie auch noch so knusprig.
ich mag sie auch nur knusprig, ich lege sie als ganzer mit Butter eingestrichen in das Backrohr , die wird immer sehr knusprig dazu Sauerkraut und Erdäpfel
Oh, herrlich. Für eine gute Blunzen könnte ich sterben. Leider machen die Metzger her im Ländle nur Blutwurst und keine Blunzen . Habe schon zig Metzgereien durchprobiert. Wenn ich früher in Wien war, hat mein Mann immer ein Steak bestellt und ich einfache Blunzen. Ich brate sie einfach rundherum in heißem Fett, damit der Naturdarm richtig resch wird. Sie platzt dann nach einiger Zeit auf und so wird dann auch der Inhalt fresch. Die Vorarlberger machen immer Schlachtplatten mit gekochter Blutwurst. Die in Wasser ggekochte Wurst mag ich nicht.
Danke euch herzlich für eure Tipps :)
Ich hasse Blunzn aber wenn ich mich noch richtig erinnere, hat meine Oma sie immer mit Milch eingestrichen, damit sie schön knusprig wird. Die Blutwurst wird auch bei uns mit Sauerkraut und Erdäpfel gegessen.
Blunzn (Blutwurst) und ich wurden erst nach langer Zeit gute Freunde. Muß immer knuspern auch Apfel essen die Berliner dazu [MfG Alpenkoch+Schwester]
Ich brate sie rundherum wie Goldioma, steche die Haut an einigen Stellen an, dann platzt dort die Haut und das Innere wird auch knusprig.
Es gibt wenige Lebensmittel, die ich nicht mag und da zählen Blunzen dazu, egal ob knusprig oder in Essig und Öl. Wenn ich sie für die Familie mache, das ist jedoch nur 1-2mal im Jahr, dann brate ich sie in der Pfanne mit Schmalz.
Ich habe Blunzn bis vor Kurzem immer verweigert. Nun hab ich hab ich bei meinem Mann einmal ein richtig knusprig gebratenes Stück probiert - und es hat mir geschmeckt. Jetzt möchte ich selbst eine braten. Aber wie bekomm ich sie richtig knusprig hin? Und zwar nicht nur außenherum. Es soll auch die Füllung herauskommen und knusprig werden.