unsere Nachbarin kocht damit Suppen und macht Dekoration für kaltes und warmes Essen. Aber nicht auf Süße Sachen, das schmeckt doch nicht
Forum - Blüten vom Schnittknoblauch
meine Blüten vom Schnittlauch sind heuer vom Hagel zerschossen und sehen jämmerlich aus. Der Schnittlknoblauch musste neu gesät werden und ist noch nicht soweit.
Vom Schnittlauch her kenne ich, dass die Stängel ab der Blüte zu hart werden. Ich lese interessiert mit
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 12.06.2020 um 00:02 Uhr
Hallo" Lebensmittel-selbstg". Ich habe folgendes dazu im Netz gefunden:
Die Knospen der Blüten, sind essbar. Am besten schmecken sie im geschlossenen, grünen Zustand. Die Blüten sind eher nur für dekorative Zwecke wie zum Dekorieren und Anrichten von süßen Desserts und Obsttellern.
Die Samen vom Schnittknoblauch hebe ich zum weiteren Anbau auf. Sie treiben aber besser, wenn man sie einige Tage einfriert. Ansonsten brauche ich vom Schnittknoblauch schon immer viel, dass er gar nicht so viel zur Blüte kommt. Lässt sich auch gut einfrieren.
Dieses Jahr wächst mir mein Schnittknoblauch wirklich über den Kopf.... So habe ich den richtigen Zeitpunkt zum ernten verpasst und nun jede Menge Blüten dran. Ist mir noch nie passiert, darum fällt mir erst heuer auf, die Blüten, samt Stengel sehen wie Lauchzwiebeln aus. Hat jemand von Euch diese schonmal als solche verwendet?