Blütenstaub-Saharasand?

Goldioma
Goldioma

Leidet ihr zur Zeit auch unter der Staubplage? Hier bei uns im Bregenzer Raum ist alles gelb bestäubt. Einmal hieß es, es sei Blütenstaub. Aber woher soll soviel Blütenstaub kommen? Alles ist mit einem gelben Film bedeckt und der Himmel ganz bedeckt. Vor einigen Jahren hieß es, es sei Saharassand.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 26.04.2018 um 14:50 Uhr

sssumsi
sssumsi

soviel ich weiß ist es eine mischung aus beidem. zumindest vorige woche war es bei uns saharasand.

Leony
Leony

bei uns ist es auch schlimm

Beatus
Beatus

Bei uns ist auch in der Wassertonne jede Menge gelber Staub. Da hab ich aber dazu einen Artikel in der gestrigen Kronenzeitung gelesen "Angstblüher machen unser Land ganz gelb" - sehr aufschlußreich.

 

hobbykoch
hobbykoch

In den "Salzburger Nachrichten" war heute ein Beitrag, dass in Salzburg derzeit die Fichtenwälder so stark blühen wie schon seit Jahren nicht mehr.

https://www.sn.at/salzburg/chronik/bluetenstaub-faerbt-stadt-und-land-salzburg-gelb-27158887

Limone
Limone

bei uns im oberöstereichischen Zentralraum ist es auch sehr arg mit dem Blütenstaub wie schon lange nicht mehr.

Martina1988
Martina1988

Ich habe auch gehört, dass es eine Mischung aus beidem ist. Bei uns ist auch alles voll - die Fenster kann ich gleich noch einmal putzen

Tinetrix10
Tinetrix10

Bei uns ist es auch sehr schlimm. Fenster putzen und Autowaschen braucht man jetzt nicht.

sssumsi
sssumsi

martina, ich hab sie noch nicht geputzt und werds erst in zwei wochen schaffen - dann sollte das gröbste vorbei sein :)

schurli
schurli

Es ist hier bei uns auch recht schlimm,wir warten jetzt noch ein bis zwei Wochen und dann wird alles wieder geputzt.