Forum - Blutpfirsich

Lara1

Kennt den jemand?

Der blutpfirsich sieht aus wie ein kleiner, harter tennisball, monstermäßig stark behaart 🧟‍♂️
vor dem kochen wird er blanchiert und enthäutet (was richtig viel aufwand ist, puhhh). für diese mordsmäßige arbeit hat man nach dem pflücken nur ein bis zwei tage zeit...sonst ist er hinüber.😵
das innenleben leuchtet im rohen zustand in farben zwischen bleich-weiß und lila-rot, manchmal durchzogen von blutadern. 🧛‍♂️
gruselig, oder?
❤️ aber dann kommt der wendepunkt der story:
beim kochen wird der blutpfirsich vom biest zur schönheit! 🧚
und er entwickelt traumhafte aromen. nicht so lieblich wie die üblichen pfirsichsorten, sondern eher herb, aber mit einem viel breiteren aromenspektrum. und die farbe ... intensiv dunkelrot!
der blutpfirsich ist eine echte rarität, aber mit vielen liebhabern. ich bekomme sie nur von einer einzigen pfirsichbauer-familie in wegberg, den essers. übrigens war die ernte großartig dieses jahr: tolle früchte und sehr aromatisch.🍊🌿

hubsi

Einen solchen Pfirsich kenn ich nicht. Ich habe auch einen Pfirsichbaum und die Pfirsiche waren bereits vor ca. 3 Wochen reif und heuer war ich mit der Ernte sehr zufrieden.

hexy235

So einen Pfirsich kenne ich nicht und habe auch noch nie davon gehört.

Gibt es den wirklich oder ist es ein Fake??😉😢