Bei mir stellt sich genau die gleiche Frage (Sanitärräume und Vorraum mit Fliesen, der Rest Parkettboden). Ich habe für mich entschieden, dass sich da so ein Bodenwischer nicht auszahlt. Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungsberichte?
Forum - Bodenwischer mit Dampf
Pia123
Das kommt ganz stark darauf an wie viel Fliesenfläche man hat und wie oft man sie, vielleicht auch zusätzlich zu den anderen Böden, reinigt. Da ich täglich im Bad und Toilette drübergehe zahlt sichs bei mir aus. Außerdem lässt sich so gut ohne Reinigungsmittel putzen.
Teddypetzi
Ich möchte ihm nie mehr missen
Er braucht nur ca. 1/2 Liter Wasser, ist binnen Sekunden auf hoher Dampftemperatur, und reinigt die Böden ohne Reinigungsmittel Hyhgienisch und Streifenfrei.
Anna-111
Ich habe mir das Gerät gekauft. Wir haben große Fliesenflächen und Parkettböden, da funktioniert das Gerät sehr gut und man benötigt keine Reinigungsmittel. Einzig den Wohnbereich kann ich nicht damit reinigen.
Hat jemand von euch einen Dampfreiniger zum Bodenwischen?
Ich habe jetzt etwas recherchiert, genau für den Boden, den ich damit wischen wollte ist der Dampfreiniger angeblich nicht geeignet. Wir haben im Wohnbereich, Esszimmer und Küche einen Parkettboden, geölte Landhausdiele.
Jetzt ist die Frage, ob sich das Gerät für die anderen Räume mit Fliesen und Parkett überhaupt rentiert.