Forum - Bohnen

martha

Mögt ihr Bohnen?

Weiße, rote oder schwarze Bohnen, Käferbohnen, Sojabohne oder Mungobohnen sind gute Eiweißlieferanten und werden in vielen Gerichten der mexikanischen, afrikanischen und asiatischen Küche verwendet.

Gerne esse ich sie im Salat oder in mexikanischen Gerichten. Welches Bohnengericht esst ihr gerne?

sssumsi

Ja eigentlich schon, aber irgendwie komme ich zu selten dazu weil ich meist vergesse Bohnen einzuweichen. Bei uns gibts hin und wieder Bohnensterz, weiße Bohnensuppe mit Faschiertem, große weiße Bohnen auf griechische Art. Hin und wieder kaufe ich am Bauernmarkt gekochte Käferbohnen, die werden dann meist so gegessen oder zu einem Aufstrich verarbeitet.

Martina1988

Ich mag sämtliche asiatische Bohnengerichte.

Gelöschter User

ich liebe die steirischen käferbohnen im rindfleischsalat mit kernöl, oder auch pur als salat. die weißen kommen in die rahmsuppe und in die serbische bohnensuppe, die roten ins chili con carne, und die gesprenkelten wachtelbohnen ins ritschert und in den bohnensterz.

die kinder sind zwar nicht unbedingt bohnenfans, aber sie essen halt auch mit, wenns grad welche gibt.

in meinem garten gedeihen die wachtelbohnen am besten, alle anderen kaufe ich getrocknet oder auch in dosen für die schnelle küche.

Goldioma

ich mag Bohnen generell, also alle Bohnengerichte.

Teddypetzi

am liebsten Käferbohnen im Chili con Carne

Halbmondchen

Als Salat habe ich Bohnen sehr gerne.

moga67

Eigentlich essen wir Bohnen als Salat.

Haselnussgitti

Ich mag alle Bohnen, sehr gerne esse ich aber Käferbohnensalat mit Kernöl!

schippi

Als Salat liebe ich sie, die schönen weißen großen

• 1
  • 2