Forum - Bohnen

 
Pesu07

Weiße Bohnen, gescheckte Wachtelbohnen und die größeren schwarz gefleckten Käferbohnen gewinnen aufgrund der immer populärer werdenden veganen Ernährung an Attraktivität.

Lange Zeit waren Bohnen als „Arme Leute Essen“ verschrien. Heute werden sie wieder sehr gerne in Suppen, Eintöpfen und Salaten verwendet.

Auch ich mochte sie lange Zeit nicht. Jetzt esse ich Bohnen sehr gerne. Wie geht es euch mit den Bohnen?

snakeeleven

Ich esse Bohnen liebend gerne.

sssumsi

Bohnenaufstrich aus Käferbohnen gibts bei uns regelmäßig. Verkocht werden hin und wieder große weiße Bohnen auf griechische Art. Ein- bis zweimal im Jahr gibts Bohnensterz. Diesen mache ich mit Wachtelbohnen.

hubsi

Ich esse Bohnen auch gerne und zwar als Salat, in Eintöpfen und auch einen Auftrich habe ich schon probiert. Wenns schnell gehen solll, dann verwende ich die aus der Dose.

Familienkochbuch

bohnensterz, bohnensalat, serbische bohnensuppe, burgenländische bohnensuppe, chili con carne...

bohnen stehen auf unserem speiseplan, aber nicht täglich.

hobbykoch

Ich mag Bohnen auch sehr gern. Noch lieber mag ich Kichererbsen. Zum Glück mögen alle in der Familie Gerichte mit Hülsenfrüchten.

Teddypetzi

Ich verbinde die Bohnen mit Chilli con Carne

ansonsten brauch ich sie nicht, wenn welche im Salat einmal dabei sind, dann esse ich sie natürlich auch

miteigenenhaenden

Bohnen sind extrem vielseitig zu verweden. 


Ich habe gerade ein Rezept >Mit minimalem Energieeinsatz gekocht: Bratklößchen aus schwarzen Bohnen, Brokkoli, Kartoffelbrei und Rahmsoße< veröffentlicht.

Ich liebe Bohnen und nutze sie zunehmend auch zum Backen von Kuchen und für Brot

michi2212

Wir essen auch gerne Bohnen,  als Salat  oder auch im Chili oder Bohnengulasxh .